Reise-Offroad-Forum
http://www.reise-offroad-forum.de/

Pickupversicherung
http://www.reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=330
Seite 1 von 1

Autor:  jogallo [ 22.09.2008, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Pickupversicherung

Hallo, welche Versicherung bietet günstige Prämien für einen Pickup mit LKW-Zulassung an? ( z.B. BT-50)
Für Infos im Voraus besten Dank

Autor:  Elki [ 24.09.2008, 07:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,
ich würd mal bei der HDI anfragen.... "seltenere" Modelle sind bei denen z.T. einfach nach Bezeichnung in einer Liste und nicht mit Schlüsselnummern erfasst. So kostet z.B. mein Ford Ranger -egal ob PKW oder LKW- den gleichen Tarif, wie mein L200 mit PKW-Zulassung (halber Preis, wie LKW-Zulassung!!!) --- alles bei derselben Versicherung...
Vielleicht hast Du ja Glück... ;)
Es gibt da auch mehrere Optionen, z.B. kann der LKW als "Lieferwagen bis 1t Nutzlast" erfasst werden, oder "LfW Werverkehr, zuls.GG bis 3,5t"

Da es da absolut keine einheitliche Handhabnung zu geben scheint - Geduld haben, und mehrere Versicherungen anfragen!!!! Kannst ja mal im Pickup-Forum www.forum.pickuptrucks.de nachlesen, da ist schon seeehr viel dazu geschrieben worden, da wird die Suchfunktion vieles ausspucken...!!!

Gruß
Elke - die sich über den PickUp-Versicherungsdschungel nur immer wieder wundern kann....

Autor:  joy23 [ 14.02.2011, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pickupversicherung

Ist das eigentlich noch aktuell??? Oder gibt es mittlerweile bessere Versicherungen...?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/