Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 20.04.2019, 07:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heiraten in der Wüste?
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006, 14:01
Beiträge: 78
Wohnort: Löchgau
hi all

so Schule ist fertig und nun gehen mir die Ausreden aus... Also wird nächstes Jahr geheiratet :lol:

Nur haben wir ein Problem, Angesteckt durch Robby und die Touren mit ihm sind wir so Afrika verrückt das wir uns gern in der Sahara trauen lassen würden. Nur ist es wohl ein Problem bzw. ist wohl noch keiner auf diese Idee gekommen denn im Netz sind keine Infos zu bekommen. Auch im Reisebüro wurden wir nur Kopfschüttelnd abgewiesen.
Was ich bisher rausgefunden hab ist das es für uns nicht möglich ist in Marokko zu Heiraten da dort mindestens ein verlobter Marokkanischer Staatsbürger sein muß. Tunesien ist wohl möglich dazu gibt es auch nen paar Infos von der Botschaft.
Über Mauretanien findet man leider überhaupt keine Infos in dieser Richtung.

So nun die eigentliche Frage an euch: Hatte jmd schonmal das gleiche Problem? Oder habt ihr schonmal was gehört? Gelesen? Gesehen? Jede noch so kleine Info ist Willkommen.


Viele Grüße

Sven & Silvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 348
Wohnort: Norddeutschland
Tja, also in Island zu heiraten wäre kein Problem. Da gibt es auch eine Wüste, nämlich Europas größte.
Aber in Nordafrika - kann da leider keinen Tipp geben, außer vielleicht doch nicht zu heiraten :mrgreen: Lebt sich doch ganz gut so mit LebensabschnittsgefährtInnen, oder?
Aua - nicht schlagen

Liebe Grüße und hoffentlich bessere Tipps von anderen
Bernd :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 06:12
Beiträge: 101
Wohnort: www.TAWERN.de / wo Mosel & Saar sich treffen
Hallo ihr beiden,

wenn es eine Wüste sein soll, wie wäre es mit der Namib?

Ich denke, in Namibia sollte es etwas einfacher sein zu heiraten. Eine nette Lodge gibt es auch überall.

OK, man kann nicht selbst hinfahren - oder man hat sehr viel Zeit. ;-))

Gruß,
Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006, 14:01
Beiträge: 78
Wohnort: Löchgau
huhu

und danke für eure Antworten.
Namibia kommt für uns nicht in Frage und in Island waren wir (leider) noch nicht.
Ich werde mich weiter drum kümmern. hab gelesen das es bei einer Behörde ne Broschüre gibt welche sich mit dem Thema beschäftigt.
"Deutsche Heiraten in..." mal sehen ob ich die bekomme.

Viele Grüße

Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in der Wüste?
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 10:34 
Offline

Registriert: 16.07.2018, 10:59
Beiträge: 6
Lustige Idee in jedem Fall, aber für mich persönlich nicht wirklich erstrebenswert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de