Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Partner im Ausland gefunden?
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2011, 08:25
Beiträge: 9
Ich habe noch niemanden kennengelernt. Also beziehungsmäßig, freundschaftlich hat sich aber schon einiges ergeben, jedoch ist die Entfernung nicht immer unbedingt hilfreich. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partner im Ausland gefunden?
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 09:19 
Offline

Registriert: 01.09.2011, 13:07
Beiträge: 4
Ich habe mal jemanden in Indien, in einem Laden für Cocktailkleider kennengelernt, war nen ziemlich lustiger Zufall, allerdings endete das leider auch recht schnell wieder.. Indien - Deutschland, das hat dann leider doch den Rahmen gesprengt. Ist mittlerweile aber auch schon viele Jahre her.
Ansonsten lerne ich fast auf jeder Reise viele tolle Menschen kennen, da sind wirklich schon Freundschaften fürs Leben entstanden, aber genau das ist ja auch das tolle an solchen Reisen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partner im Ausland gefunden?
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 08:39 
Offline

Registriert: 26.09.2011, 08:33
Beiträge: 5
Naja hab im Freundeskreis jemanden der im Ausland eine gefunden hat und die sind seit 5 Jahren glücklich zusammen (so weit ich das mitbekomme :D). Aber ich habe bis jetzt auch nur Freunde gefunden ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partner im Ausland gefunden?
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 13:02 
Ich habe schon oft von Bekanntschaften "auf Achse" gehört. Selber habe ich noch keine gemacht, das fände mein Mann auch glaube ich nicht so toll :lol:
Man muss auch das Glück haben und nicht so weiter auseinander wohnen. Fernbeziehungen sind nun mal sehr zerbrechlich und nicht für jeden etwas. Ich könnte es mir auch nicht vorstellen. Aber nach 21 Jahren Ehe ist das wahrscheinlich auch normal!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partner im Ausland gefunden?
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 08:53 
Hi Leute! Schönes Forum habt ihr hier, macht Spaß zu stöbern :mrgreen:

Von "Reiseliebe" kann ich ein Lied singen. Hab 'n Jahr Work&Travel in Australien gemacht & die zweite Hälfte der Zeit bin ich nicht allein getravellt, wenn ihr versteht, was ich meine 8)
Naja, war schon son bissl scheiße (ums mal ohne Umschweife zu sagen..) als die Zeit dann rum war. Sie war noch einmal in Deutschland gewesen aber dann haben wir's sein lassen, so die halbe Welt dazwischen, geht einfach nicht.

Hab allerdings auch schon von Happy Endings gehört, mein Kumpel ist seit 3 Monaten mit einer Paraguayanerin verheiratet.. Auch net schlecht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partner im Ausland gefunden?
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 15:53 
Offline

Registriert: 10.11.2011, 14:20
Beiträge: 7
Reiseliebe, Reiseliebe...
Reiseliebe ergreift einen wie ein Orkan und lässt nicht los, weil ja zu "normalen" Gefühlen noch das Reiseadrenalin dazu kommt.
Deswegen finde ich sie schön. Nicht schön finde ich allerdings das "long distance", die Fernbeziehungen... und nicht schön finde ich auch, wenn sich Leute selber zu überzeugen versuchen - eher sich selber anlügen - dass IHRE Fernbeziehung klappen wird, dass IHRE Fernbeziehung anders ist als alle anderen und dass Ihre Liebe alles überwinden kann. Aber es ist leider nicht so, und ich will es für alle nochmals wiederholen: long distance funktioniert nicht!! Nur vielleicht dann, wenn ihr für eine kurze und bestimmte Zeit getrennt seid, und ihr weisst genau, wann ihr euch wieder seht. Nur dann vielleicht gibt es eine Chance. Aus meiner eigenen Erfahrung: es gab keine halbe Welt zwischen uns, ich war in Deutschland, und sie war damals in Wien, was natürlich auch nicht gerade um die Ecke ist... und wir haben alles, was sich gehört gemacht: telefoniert, geschrieben, geskypt... und es hat auch ziemlich lange gedauert... aber wenn es von keiner Seite ein entscheidender Schritt folgt, dann fangen irgendwann die Gefühle auszuklingen, man findet immer weniger Themen zum unterhalten...was für mich eigentlich am schlimmsten ist. Ja, gab es also auch kein Happy Ending.
Traurige Geschichte... aber die Lehre ist: Reiseaffären sind toll! Long distance - besser Abstand halten!!

Gruß
Kevin


Zuletzt geändert von Kevin75 am 22.06.2012, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partner im Ausland gefunden?
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 16:25 
Offline

Registriert: 26.09.2011, 08:33
Beiträge: 5
also mir ging es auch schon mal so(muss aber wirklich dazu sagen, dass das ganze echt schon ne weil her ist....), dass ich mit ner freundin nach kroatien gefahren bin...wir haben beide echt tolle personen kennengelernt und wollten gar nciht mehr nach hause fahren...natürlichdachten wir:" oh ja, das hält bestimmt länger..." und sowas eben..oh man war das eine schöne zeit, einfach nur verliebt und glücklich im urlaub...sonne , stand, meer etc...aber dann kam die realität wieder zurück..
hmm, also das sind wohl doch eher meist nette bekanntschaften als die große liebe oder ähnliches!!
natärlich kann es schon mal passieren, dass man sich gesucht und gefunden hat, aber wohl eher selten!!!!!

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partner im Ausland gefunden?
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 16:26 
Offline

Registriert: 26.09.2011, 08:33
Beiträge: 5
ist ja schon etwas spät...also ich wünsch euch allen dann mal einen schönen feierabend!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partner im Ausland gefunden?
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 20:23 
Offline

Registriert: 13.07.2011, 07:20
Beiträge: 3
Eine Freundin von mir hat als Andenken einen dicken Bauch mitgebracht. Da denkt man zunächst viell. nicht gut
drüber, aber das passiert halt auch (trotz Vorsichtsmaßnahmen). Und ganz schnell steckt man im Zwiespalt und weiß nicht,
ob da jemand eine Einreiseerlaubnis haben wollte. Also die Vernetzung, die heutzutage möglich ist, ist großartig und ich will sie nicht missen, aber dadurch kommen eben auch ungeahnte Probleme mit sich....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partner im Ausland gefunden?
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 15:53 
Offline

Registriert: 31.01.2012, 14:27
Beiträge: 1
Also ich habe damals in Ungarn (Plattensee) jemand kennengelernt. Wir waren sage und schreibe 2 Jahre ein Paar. Aber durch die Distanz ging es dann doch in die Brüche. Bereuht habe ich jedoch nix!

Mfg. Pipper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partner im Ausland gefunden?
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 16:20 
Offline

Registriert: 20.02.2012, 11:43
Beiträge: 4
Naja, ich denke eine Urlaubsromanze hatte sicherlich jeder schon einmal!
Ich auch, als ich mal in Italien im Urlaub war. Allerdings hat das auch wirklich nur die paar Wochen gehalten. Danach galt das alte Motto: aus den Augen, aus dem Sinn!

Aber wenn man das Glück hat seinen Ehepartner über den Urlaub zu finden, ist das echt klasse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partner im Ausland gefunden?
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 09:42 
Offline

Registriert: 20.04.2012, 09:28
Beiträge: 4
Naja wenns wirklich was ernstes wäre würde man ja sowieso zusammenziehen und nicht in zwei verschiedenen Ländern bleiben, kann meiner Meinung nach nicht funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partner im Ausland gefunden?
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 11:53
Beiträge: 8
Ich habe vor vielen Jahren eine sehr lange und intensive Beziehung mit einer Frau in Spanien geführt. Wir haben uns witzigerweise im Urlaub in Norwegen kennengelernt. Mit ihr hatte ich die intensivste Beziehung, die man mit jemandem haben kann, auch wenn 1000 km dazwischen liegen. Billigflüge waren damals nicht so populär, deswegen haben wir uns auch relativ selten gesehen und mehr über Brief und Telefon Kontakt gehalten. Aber das ging sehr gut, da die Basis bei uns einfach stimmte. Schließlich ging die Beziehung auseinander, aber wir würden das beide nicht auf die Entfernung schieben, da uns beiden diese Art von Beziehung sehr zugesagt hat. Wir haben uns schließlich schlicht auseinander gelebt. Man kann jetzt sagen, klar, wenn man sich nie sieht. Aber das passiert auch Paaren, die sich häufiger sehen. Davon abgesehen ist das in einer Zeit passiert, als wir für fast ein Jahr beeinander gelebt haben.

_________________
Wer denkt, wird nie fliegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partner im Ausland gefunden?
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 05:57 
Offline

Registriert: 17.09.2012, 10:24
Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
Ich finde es auch immer wieder toll, was man doch für nette Leute auf seinen Reisen kennenlernt. Aber meine große Liebe habe ich hier in Deutschland gefunden. Eine zu große Entfernung ist meiner Meinung nach auf Dauer nicht gut für die Liebe.

Grüße

Anton


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partner im Ausland gefunden?
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 13:23 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 14:21
Beiträge: 1
Also sich im Ausland verlieben passiert ja relativ häufig. Manchmal ist nur der glutäugige Argentinier, der vorher noch der Tango Prinz war, dann in der guten alten Heimat der Typ, der seine Kippen in deinem Blumenkasten ausdrückt und jeden morgen seine Bierfahne in deinen Nacken haucht. Semi-Toll. Finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de