Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: individuelle reisen
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 10:37 
Offline

Registriert: 18.10.2010, 18:47
Beiträge: 18
Hallo Robby und alle reisefuhrer von Adventure Off Road,

Ich reise wirklich gerne und kucke immer euere reisen an. Wurde wirklich gerne mit euch mitfahren/reisen. Es gibt aber ein par abers.

Zeit und planung sind die grossten probleme bei uns. Aber was unser grosstes problem ist, ist das wir einfach nicht solche gute mitreisenden sind. Wir haben durch personlichen umstande, nicht die moglichkeit um das tempo von andern folgen zu konnen. Und auch sind wir sehr individuel.
Dadurch haben wir ein grosses reserve um mit euch irgendwo hin zu reisen. Denn euere reisen kosten Geld, und mann erwartet das jedermann wer die reise anfangt die auch mit die gruppe beendet. Und leider haben wir schon zweimal erlebt das unseren ferien mit freunde gescheitert sind. Mit wirklich gute vorbereitung und abkommen, hat es doch gescheitert. Das wollen wir nicht erleben wenn wir uns verpflichtet haben in eine reisegruppe. Da hat die gruppe keine lust dran und wir auch nicht.

Darum eine frage von mir an euch.

Ist es moglich um touren, zb Albanien, Rumanien, Spanien, Croatien, individuel zu fahren? Kann mann die touren selber fahren, ohne unterstutzung.
Das mann nur die route bekommt und weiter garnichts?

Wenn ja, was wurde so etwas kosten? Und wie kann das gestalltet werden?

Ich wurde denken an Euer treffen, wo mann gegen bezahlung ein oder mehrere routen kaufen kann.
Das wurde uns sehr helfen um euere reisen zu machen, in unser tempo, ohne druck von die gruppe.

Ich danke euch fur euere antwort.

Gruss von Robert

_________________
Robert
[url]http://www.bad-dragon.nl[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: individuelle reisen
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hallo Robert,

gern erinnere ich mich an unser Kennenlernen und Deinen Buggy + Bus beim Reisetreffen :)
und auch ich verfolge mit Interesse deine Aktivitäten in den Foren und bei Facebook.

Diese Frage wird mir häufiger gestellt und die Antwort ist seeehr individuell.
Grundsätzlich ist dies in Einzel ! fällen möglich. Eine mögliche Nutzung wird allerdings vertraglich bis ins Detail geregelt
und bei abweichendem Verhalten sehr hoch besichert und sanktioniert, so dass ich auch für die Zukunft abgesichert bin,
dass diese Daten sich nicht verbreiten, denn sie sind in jahrelanger Arbeit entstanden und optimiert worden
und mit dem dazugehörenden Wissen letztlich mein Lebensunterhalt.
(auch fahren wir in fremdem Gelände-größte Sensibilität ist also gefragt)

Noch etwas komplizierter wird es, wenn in einer Gruppe gefahren werden soll.
(da tue ich mich besonders schwer- denn dann sollte man theoretisch besser einen netten Guide von uns zukaufen
der sich auf Euren Rythmus und eure Prioritäten einstellt)
Ich glaube dies ist bei einzelnen Deiner Vorhaben doch der Fall ist- wenn ich das bei Facebook richtig deute.
Da trotz fremd-erarbeiteter Tracks jeder gern aufzeichnet und an gute Freunde dann u. U. doch
weitergegeben wird, man sich möglicherweise offroadig daneben benimmt... wird es noch komplizierter....)
(das es mit Freunden häufiger scheitert als in einer kl. org. Reisegruppe ist übrigens normal und hat viele Gründe)
Es geht dabei auch nicht nur um Daten, sondern auch darum ob es ratsam ist dies und jenes allein zu befahren,
die vielen Umstände, Möglichkeiten, Risiken vor Ort und wirklich vieles mehr- der erfahrene, verantwortunsvolle
Reisende weiß ja was alles dazu gehört wenn man im Zielgebiet noch öfter unterwegs sein möchte.

Es gibt also kein grundsätzliches Ja oder Nein sondern man bespricht den konkreten Fall und dann entscheide ich.
Dies findet per Mail oder persönlich statt und wird schriftlich fixiert.
Die Leistungen beginnen bei Einzeltracks/Wp´s, über Einzelländer, bis zu gesamten Rundreisen von 6 Wochen und mehr
mit jeder Menge wichtigen Zusatzinformationen, Karten, denn ein Track oder Punkt allein sagt gar nichts über Machbarkeit und Zeit
Die Preise beginnen bei 650,- und enden bei ca. 3500,- je nach Umfang meiner Leistungen/Zeit/Infos
und unterscheiden sich auch nochmals nach Einzelreisenden oder seltenst kleinen privaten Gruppen(max 3-4 Fahrzeuge)
Hierfür biete ich als Mehrwert perfekt nach Wunsch abgestimmte und sinnvolle Tage, tolle Strecken & Stellplätze
und eine Menge spannender Unterwegstips und wichtige Hintergrunginformationen.
Bei Verstoß gegen einzelne Vertragsbestandteile sind bis zu 50000,- Euro fällig, um auch hier eine Hausnummer
zu nennen,- denn wer vertragsgemäßes Verhalten absichert hat ja nichts zu befürchten und auch kein Problem damit.
Zielstellung sind nicht Strafgelder sondern schöne, sichere, erfolg- und erlebnisreiche Rundreisen
und ein während und nach der Reise rücksichtsvolles, vertragsgemäßes Verhalten damit wir alle in Zukunft
noch viel Freude unterwegs haben. Bitte versteht da meine Vorsicht.
...in diesen Sinne :)

liebe Grüße
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: individuelle reisen
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 13:30 
Offline

Registriert: 18.10.2010, 18:47
Beiträge: 18
Hallo Robby,

Ich verstehe dich. Werden wenn es moglich nachstes jahr bei euer treffen besprechen.
Freue mich schon drauf, und halte diesmal euer terminkalenderim auge und ihr habt die prioritat.

Danke fur die rasche antwort.

Gruss von Robert

_________________
Robert
[url]http://www.bad-dragon.nl[/url]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de