Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 27.07.2016, 15:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Westalpentour 2015
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 19:49 
Offline

Registriert: 13.12.2013, 22:20
Beiträge: 8
Hallo an alle Reisebegeisterten!
Ich möchte euch heute von unserer Westalpentour mit Gül & Andreas berichten.
Es hat ein wenig gedauert bis ich es auf die Reihe bekommen habe, aber dafür geht´s jetzt so richtig los!
Zunächst einmal einen ganz lieben Dank an unsere "Reiseleiter" Gül und Andreas! Es war wirklich toll mit euch!
Aber auch ein großes Dankeschön an eine tolle Truppe!!
Wir haben es imemrhin geschafft 8! verschiedene Mobile auf die Strassen und Wege zu bringen!
Vom Lada Niva über VW Amarok, Mitsubishi Pajero, Jeep Grand Cherokee, Land Rover Defender, Land Rover Discovery, Toyota Hilux bis zum Sprinter Allrad war alles am Start!

Erste Anlaufstelle der Tunnel Camping in Etroublés. Samstag Abend also erstmal die Mitreisenden "beschnuppern" (Im wahrsten Sinne...)
Sonntag Morgen ging es dann nach einem gemütlichen Frühstück los.
Weiter durch das Aosta Tal nach La Thuile um einen der größten Wasserfälle zu besuchen. Cascade del Rutor. Natürlich nicht, ohne vorher den Mont Blanc in Augeschein genommen zu haben!
Von hier aus ging es weiter über Val D´Isere und den Col D´Iseran zu unserem ersten Camp.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ein Teil des Cascade del Rutor
LaThuile_14.jpg
LaThuile_14.jpg [ 120.84 KiB | 2939-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Uiii... Weißer Berg!
Fahrt AOSTA_9_MontBlanc.jpg
Fahrt AOSTA_9_MontBlanc.jpg [ 172.76 KiB | 2939-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Laja - unsere Schnegge!!
Etrouble_6_Laja.jpg
Etrouble_6_Laja.jpg [ 252.12 KiB | 2939-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Selten alle auf ein Bild zu bekommen! Hier hat´s geklappt!
Fahrt_MonteJafferau_55_Autos.jpg
Fahrt_MonteJafferau_55_Autos.jpg [ 249.93 KiB | 2939-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Klar waren wir so unterwegs!! ;-)
adventure-offroad.jpg
adventure-offroad.jpg [ 104.4 KiB | 2939-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpentour 2015
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 20:00 
Offline

Registriert: 13.12.2013, 22:20
Beiträge: 8
Auf dem Weg noch Einkäufe gemacht! So zum Beispiel den grünen Schnaps! Lecker!
Einkäufe gab es immer mal wieder - schließlich macht Berge erkunden Hunger!
Der Lagerbau war auch immer sehr spannend. Da doch ab und an Regen zu fallen drohte - und es manchmal auch tat - wurden wir wirklich konstruktiv!

Nächstes Tagesziel war der Lac du Mont Cenis mit dem Forte Variselle. Es gibt unglaublich viele alte Forts in den Alpen, von denen die meisten nach dem Krieg geschleift werden mussten. Teilweise sind sie jetzt als Ruinen zu bestaunen.
Über den Lac Roterel und Susa ging es weiter zum Forte di Pramand, unserer zweiten Campstelle.

Da ich hier immer nur 5 Bilder hochladen kann mache ich für heute Pause und erzähle morgen weiter!! Also bleibt gespannt!!
Und vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere Mitfahrer, der euch hier auch noch wetwas berichtet - vor allem all das, was ich vergesse!!
Gute Nacht


Dateianhänge:
Dateikommentar: Forte Variselle
Fahrt_MontCenis_37_Forte Variselle.jpg
Fahrt_MontCenis_37_Forte Variselle.jpg [ 147.71 KiB | 2937-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Forte Variselle
Fahrt_MontCenis_47_Forte Variselle.jpg
Fahrt_MontCenis_47_Forte Variselle.jpg [ 190.16 KiB | 2937-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Lac du Mont Cenis
Fahrt_MontCenis_12_Lac.jpg
Fahrt_MontCenis_12_Lac.jpg [ 173.46 KiB | 2937-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nur ein Beispiel...
Fahrt_ColdeSommeiller_94_Lager.jpg
Fahrt_ColdeSommeiller_94_Lager.jpg [ 215.47 KiB | 2937-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Auf der Fahrt!
Fahrt Val D´Isere_2.jpg
Fahrt Val D´Isere_2.jpg [ 210.91 KiB | 2937-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpentour 2015
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2015, 11:11
Beiträge: 2
Bevor wir jetzt an zwei verschiedenen Stellen posten mach ich hier weiter.

Bild

Bild

Jeder Mann braucht ein Feuer

Bild

Das erste Camp

Bild

Wenns die Elefanten geschafft haben, schaffen wir das auch

Bild

Bild

Besser gehts mit wenig Luft

Bild

Bild

Über diese Brücke sind wir gelaufen (außer Andreas). Hätten wir das gewußt, wären wir da drüber?

Bild

Staubig wars...

Bild

Für Christine :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Offenbar sind wir nicht bei jedem willkommen

Bild

Bild

Eng wars manchmal
Bild

Bild

An der Lada Bar gabs immer was zu trinken :)

Bild

Badehose vergessen

Bild

Bild

Bild

Wo kommt der Schnee mitten im Sommer her?

Bild

Bild

Wilde Flussdurchfahrten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpentour 2015
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 18:37 
Offline

Registriert: 13.12.2013, 22:20
Beiträge: 8
Hallo!
Vielen Dank für die Bilder Erik!!
Bis wohin bin ich denn gefahren letztes mal? Oh ja Zweite Campstelle: Forte di Pramand.
Hier hatten wir einen wunderbaren Sonnenuntergang und einen tollen Mond in der Nacht. (Klar - nachts!)
Am nächsten Tag erwartete uns schon das nächste Highlight! Monte Jafferau und Fort Foens.
Und an diesem Abend konnten wirt mal Schweiß und Staub so richtig von uns spülen! Übernachtung auf dem CP Gran Bosco.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Verlassen
Fahrt_MonteJafferau_9.jpg
Fahrt_MonteJafferau_9.jpg [ 114.46 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der andere Ausblick!
Fahrt_MontCenis_83_rückspiegel.jpg
Fahrt_MontCenis_83_rückspiegel.jpg [ 155.2 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Reiche Tierwelt! Da hatte ich das mit den Murmeltieren noch nicht raus! ;-)
Fahrt_MonteJafferau_29_Forte Foens.jpg
Fahrt_MonteJafferau_29_Forte Foens.jpg [ 140.46 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Unglaubliche Ausblicke
Fahrt_MonteJafferau_16.jpg
Fahrt_MonteJafferau_16.jpg [ 183.91 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Es kommt gar nicht so gut raus! Alpenglühen!!!
Alpenglühen_2.jpg
Alpenglühen_2.jpg [ 100.67 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpentour 2015
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 18:44 
Offline

Registriert: 13.12.2013, 22:20
Beiträge: 8
Der nächste Tag bracht uns an die höchstgelegene Stelle unserer Tour den Col de Sommellier.
Schon eine tolle Strecke zu fahren - aber die Ausblicke waren unglaublich!
Beinahe hätte es uns zwar "vom Winde verweht", aber wir haben uns alle tapfer dagegen gestemmt. Erik hat sogar das Wasser getestet! Der ist echt hart im nehmen!
Auf der Weiterfahrt noch am Lago di Rochemolles vorbei zur nächsten Campstelle!


Dateianhänge:
Fahrt_ColdeSommeiller_43.jpg
Fahrt_ColdeSommeiller_43.jpg [ 185.59 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Und wieder ein Wasserfall
Fahrt_ColdeSommeiller_65.jpg
Fahrt_ColdeSommeiller_65.jpg [ 116.81 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Fahrt_ColdeSommeiller_37.jpg
Fahrt_ColdeSommeiller_37.jpg [ 158.04 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Über 3000 Meter!
Fahrt_ColdeSommeiller_12.jpg
Fahrt_ColdeSommeiller_12.jpg [ 170.04 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpentour 2015
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 18:48 
Offline

Registriert: 13.12.2013, 22:20
Beiträge: 8
Am folgenden Tag (Tag Nummer 6!) ging es über den Cole de Finestre auf die Assietta Kammstrasse.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht s recht, für welche Bilder ich mich hier entscheiden soll, also werde ich euch wohl ein wenig überfluten!
Die Stimmungen, Ausblicke und Landschaften waren einfach unglaublich.
Seht selbst!


Dateianhänge:
Fahrt_Assietta_5.jpg
Fahrt_Assietta_5.jpg [ 133.65 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Fahrt_ColdeFinestre_6.jpg
Fahrt_ColdeFinestre_6.jpg [ 162.36 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Fahrt_ColdeFinestre_9.jpg
Fahrt_ColdeFinestre_9.jpg [ 246.35 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Fahrt_Assietta_7.jpg
Fahrt_Assietta_7.jpg [ 154.9 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Fahrt_Assietta_18.jpg
Fahrt_Assietta_18.jpg [ 166.44 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpentour 2015
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 18:56 
Offline

Registriert: 13.12.2013, 22:20
Beiträge: 8
Am nächsten Morgen starteten wir über die Maira-Stura zum CP Les Marmottes.
Die Bilder sind teilweise mit Assietta beschriftet - das bitte ich zu entschuldigen, es war Maira Stura)
Da man diese Strassen nur Wochentags befahren kann und das Wochenende vor uns lag mussten wir sie an diesem Tag fahren!
Was daran jetzt erwähnenswert ist? Die Tatsache, dass am Anfang der Kammstrassen ein unglaublich toller CP liegt, den wir leider nicht ausprobieren konnten! Sonst hätten wirt nicht mehr weiter fahren dürfen! Nächstes Mal fahren wir anders herum! ;-)
Aber wieder einmal waren es die Stimmungen und Landschaften wirklich wert.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Und "mein" Murmeltier habe ich dann auch noch gefunden!
Fahrt_Assietta_35_Murmel.jpg
Fahrt_Assietta_35_Murmel.jpg [ 118.2 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Fahrt_Assietta_75_Marmottes.jpg
Fahrt_Assietta_75_Marmottes.jpg [ 116.33 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Fahrt_Assietta_66.jpg
Fahrt_Assietta_66.jpg [ 131.91 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Fahrt_ColdeSommeiller_96_Regenbogen.jpg
Fahrt_ColdeSommeiller_96_Regenbogen.jpg [ 105.91 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Fahrt_Assietta_49.jpg
Fahrt_Assietta_49.jpg [ 135.77 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpentour 2015
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 19:14 
Offline

Registriert: 13.12.2013, 22:20
Beiträge: 8
Am letzten Tag unserer Reise wollten wir den Tunnel du Parpallon befahren! Das haben wir auch gemacht! Aber fast wären wir dran vorbei gefahren! ;-))
Ja - an diesem Tag war uns der Himmel nicht so wohlgesonnen. Wir hatten Nebel, Wolken, Regen. Aber die Eindrücke waren nicht minder aufregend!
Bei einem guten Mittagessen konnten wir dann noch den schweitzer Nationalfeiertag begießen!
Danke an Gabi und Thomas!
Unser letztes Lager haben wir dann im Valle Argentera auf geschlagen. Hier mussten wir uns aber am Sonntag früh auf den Weg machen. Einige, weil sie doch eine noch weite Strecke wieder nach Hause hatten und der Rest, weil die Ausfahrt ab 8:30 wegen eines Radrennens gesperrt war und wir dann auch alle vor 13:30 nicht raus gekommen wären!
Und schließlich wollte der graue Alltag uns alle am Montag wieder!
Es war eine beeindruckende Tour.
Es war für alle Autos möglich ohne Probleme zu fahren - das Wetter hat auch mit gespielt. Und abgesehen von einem kleinen Stückchen mit tieferen Rillen, ein wenig mehr Steigung und ein wenig Verschränkung konnte auch unser Sprinter immer gut mit halten.
Zwar haben wir den Lada zur Schonung seiner Kupplung mal ein kurzes Stück an den Haken genommen... ;-)) Aber das war eigentlich mehr Prävention!
Schwer ist diese Tour sicher nicht zu fahren und es macht unglaublich Spass!
Vielleicht fällt einem meiner liebgewonnenen Mitstreiter ja auch noch das ein oder andere ein und vielleicht finden sich in den Schätzen hunderter Bilder meiner Kameraden auch noch ein paar Highlights!
Ganz sicher!
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Tour.
Vielleicht ja dann in die Ostalpen!!
Liebe Grüße
Eure Christine


Dateianhänge:
Gruppe_1.jpg
Gruppe_1.jpg [ 112.02 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Fahrt_Valle Argentera_27_Camp.jpg
Fahrt_Valle Argentera_27_Camp.jpg [ 98.98 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Fahrt_Parpaillon_3.jpg
Fahrt_Parpaillon_3.jpg [ 111.42 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Fahrt_Parpaillon_5.jpg
Fahrt_Parpaillon_5.jpg [ 152.15 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Fahrt_Valle Argentera_23_Camp.jpg
Fahrt_Valle Argentera_23_Camp.jpg [ 108.24 KiB | 2893-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpentour 2015
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 875
Wohnort: GERA
Hallo...
... und Hey, das sind ja Superbilder!!
Schön, dass es Euch so gefallen hat!

liebe Grüße von Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de