Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 08:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kroatien 09
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006, 07:14
Beiträge: 90
Wohnort: Gera
Hallo Weltreisende,

die Kroatientour 2009 ist nun leider vorbei.
In Anbetracht der Jahreszeit war es eine heisse und staubige Reise auf häufig wechselnden Strassen- und Pistenabschnitten.

Die von uns besuchten Sehenswürdigkeiten gaben einen kleinen Einblick in die vielschichtige Kultur- und Landesgeschichte so wie die Naturbesonderheiten des Landes.

Ein bebilderter Reisebericht folgt in wenigen Tagen!

Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006, 07:14
Beiträge: 90
Wohnort: Gera
Hallo Kroatieninteressierte,
es hat nun doch wenige Tage länger gedauert……., aber hier ist nun mein Reisebericht von der Kroatientour 2009.

Nach dem wir uns in Vinica (SLO) gtroffen und kennengelernt haben, starteten wir am Sonntag zu unserer gemeinsamen Reise durch Kroatien.

Bild
Erstes Ziel war Plitvic. Bei herrlichem Wetter wanderten wir entlang der Wasserkaskaden.

Bild
Der 2.Tag brachte uns in das Velebit- Gebirge.

Bild
Blick vom Zavizan.

Bild
Abfahrt nach Senj.

Bild
Unseren 3.Tagestripp, nach Zeleni Vir, starteten wir mit einer Geocache- Suche und der Besichtigung der Burg Nehaj.

Bild
An Relikten der Vergangenheit (oder einer Kunstinstallation?) vorbei ,

Bild
besuchten wir eine Attraktion des Zeleni Vir.

Bild
Am 4.Tag bummelten wir erst durch Rijeka…

Bild
und befuhren einige Pisten im nördlichen Gorski Kotar.

Bild
Bei unserer Istrien- Querung, am 5.Tag, ließen wir uns den gigantischen Rundblick vom Vojak nicht entgehen.

Bild
Über offroadige Wege, Schotterpisten und Straßen…

Bild
ging unsere Reise weiter nach Porec, wo wir die Abendstimmung genießen konnten.

Bild
Am 6., dem „Rückreisetag“ (zurück nach Medveja) entlang des Limski Kanals...

Bild
erkundete unsere Reisegruppe…

Bild
die 1631, während einer Pest- und Malaria-Epidemie, verlassene Stadt Dvigrad.

Das waren einige Fotos der 2009-er Reise, die wegen dem sonnigen Wetter, schöne Aussichten, angenehme Schattenfahrten durch die Wälder und viel Staub auf den Pisten für uns parat hatte.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 336
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Ralph,

ach ja, Kroatien ist ein schönes Land.
Wir kennen Deine genaue Vorbereitung - die Tour war bestimmt klasse.
Solche Pisten haben wir während unseren beiden Kroatien-Touren gesucht
--- mit Dir hätten wir sie gefunden.

Viele Grüße
Bettina und Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006, 07:14
Beiträge: 90
Wohnort: Gera
Hallo Bettina und Bernd,

ja die Tour war prima.

Gegenüber 2008, wo ja der Schwehrpunkt auf dem Scouten lag, konnte ich die Tour für dieses Jahr mit den Sehenswürdigkeiten "schmücken".

Die Vorbereitungen für kommendes Jahr laufen schon, damit wieder ein interssantes Packet geschnürt ist.

Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de