Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hallo,

hier nun kurz einige erste Schnappschüsse unserer Tour die einfach wieder perfekt war.
Nette Leute, optimales Wetter, spannende Tracks und wirklich phantastische Eindrücke ,
so dass auch ich wieder einiges fotografieren musste. :D
Eine Foto-CD aller wird gerade erstellt.
Hier nur wahllos einige Impressionen aus zunächst meinen nur 400 Bildern.


Bild
Wir begonnen mit etwas Kultur...
In Fes hatten wir uns mit einem sehr fähigen offiziellen Führer, der uns in perfektem Deutsch
alle wichtigen Highlights der ältesten und meiner Ansicht nach schönsten und ursprünglichsten Königsstadt
und viele Informationen über das Leben dort näher brachte, verabredet.


Bild
Bei unserer Fahrt durch den Altas bemerkten wir sofort, dass die stärksten Unwetter seit 35 Jahren, Wasser wie nur selten hinterließen.


Bild
Traumhaft schön und spektakulär sollte unsere Route auf der Direktverbindung Todra- Dades verlaufen.
Ja ihr seht richtig, ein VW Allradbus sollte uns alle überraschen.
Dieser Seikel- Allrad Umbau mit verkürzten Getriebe, komplettem Unterfahrschutz,
Lift und sehr großen Rädern hat sich mit einem guten Fahrer und Augenmaß hervorragend geschlagen... mutig mutig :)


Bild
Die Etappe wurde sehrr spannend, denn die Serpentinen waren teilweise
nicht zu befahren,- der Schnee zu hoch, so dass wir häufig die Direktroute
von Serpentine zu Serpentine wählen mussten. ablaufen , Route suchen,
gelegentlich Winde oder sensibler Anlauf ließen uns dies bewältigen.


Bild
In manchen Serpentinen wurde etwas Spur gegraben und mit einigem Herzklopfen war es doch letztlich gut zu machen.



Bild
Selbst als wir auf 2600m Höhe aussteigen entdecken wir überall Versteinerungen.
Auf dieser Höhe konnten wir nur übernachten , weil der Himmel uns eine Nacht ohne Schnee versprach.



Bild

30km Abfahrt im Flußbett- malerisch und teilweise anspruchsvoll,- die früheren Pisten existieren nicht mehr



Bild
Nach traumhafter Abfahrt durch die Dadesschlucht von oben entlang herrlicher Kashbah- Dörfer


Bild
Hier mischt sich bereits Sand, Fels, Wasser- unsere Achatfundstelle


Bild
Nach 30km donnernder Fahrt über den teilweise leicht feuchten Iriki dann endlich
ne ganze Menge Sand :D und natürlich nördlich der der Grenze nach Osten


Bild
Immer wieder kreuzen Queds unseren Weg und wir suchen passende Einstiege

Bild
Bis zu einem möglichen Ausstieg ist auf Grund der Feuchtigkeit mit seeehr tiefgründigem Boden zu rechnen und die Suche nach einem Ausstieg braucht ein paar Minuten


Bild
:D


Bild
durch die Feutigkeit immer wieder frisches Grün- hier wilder Rukola



Bild

Bild

kleine Zwischestopps



Bild

Bild

große Zwischenstopps




Nach einer längeren Silvesterpause in Zagora
nun traumhafte Panoramen entlang der Grenze nach Norden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Schwierig und abenteuerlich wird es nochmal auf dem Weg nach Taouz
wieder große feuchte Queds , spannende Wegsuche durch quadratkilometer große Feuchtgebiete,

Bild


gegenseitige Hilfe unvermeidlich, noch nie sah ich hier so viel Wasser
Bild



erstaunliche Bilder...

Bild



selbst hohe Dünen wurden so befahrbar

Bild


Gewaltige Dimensionen ,-
massiver Regen gibt den Dünen eine ungewöhnliche Oberflächenstruktur

Bild



nach Norden noch einige spannende Etappen durch Steinwüste-
erodierte Tracks & traumhafte Camps

Bild

Bild






So,- da ware es mit den ersten Eindrücken.
Marokko ist definitiv mehr als eine Reise wert.
Im April und Dezember geht es wieder los



liebe Grüße
Robby



....und mein "neues" Reisegefährt hat mich überzeugt


Bild

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 358
Wohnort: Norddeutschland
Hach jaaaa, seeehr schöne Bilder; schmacht! :cry:
Da war ja die eine oder andere richtige Herausforderung mit dabei - ob der Lundi das wohl geschafft hätte?
Aber das gute Stück hat uns schon mal gezeigt, was da eigentlich drin steckt (und wir haben so geschaut: :shock: ).
Irgendwann schaffen wir es auch noch nach Marokko!

Gern noch mehr Bilder und irgendwann mal ein schöner Bericht (ich weiß, alles eine Frage der Zeit)

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 11:21 
Offline

Registriert: 06.11.2009, 21:45
Beiträge: 659
Hi Robby,

Glückwunsch zum neuen Haustier! :wink:

Schöne Bilder, da kommt verdrängte Reiselust auf....

Gruß Ingo der mal wieder nur zu Hause war :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke für die Blumen
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 17:00 
Offline

Registriert: 01.11.2008, 11:46
Beiträge: 7
Wohnort: Iffezheim
Hallo Robby,

toller Bericht und klasse Bilder. Scheint eine besonders gelungene Reise gewesen zu sein. Das weisse Auto sieht ganz objektiv am besten aus, wenn ich groß bin will ich auch mal so einen haben. :D :D :D :D

Die Marokkoreise hast Du wirklich super gemacht, großes Lob und nochmals vielen Dank für dieses unvergessliche Abenteuer!

Immer ne Schippe Dreck untern Reifen.
Bis zur nächsten Fahrt:

Cynthia, Frank u. Cross, der jetzt 35 Kg wiegt :D
An dieser Stelle auch viele Grüße an die Wölfe, Armin und Maiky !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Besser geht´s nicht!
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 00:40 
Offline

Registriert: 17.06.2008, 23:04
Beiträge: 13
Wohnort: 97517 Rannungen
Hallo Robby/Maiky,

für mich ging ein Traum in Erfüllung,


- Weihnachten ohne Streß und sinnlose Kaffee-bzw. Kuchenschlachten.
- ein Jahreswechsel ohne cruise missile.


Danke für die hervoragende Organisation und Durchführung der Tour.
Ein Danke auch an alle anderen, ich denke wir waren eine gute Truppe :D
Es bleibt ein unvergessliches Erlebniss, das ich auf jeden Fall wiederhohlen werde!! :D

An dieser Stelle - viele Grüße an

- die Wölfe
- Frank & Cynthia
- Cross

Gruß Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 10:51 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 19:04
Beiträge: 11
hallole Robby tolle Bilder Grüßle aus dem Süden von Gerd und Anne 8) :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de