Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 18.09.2018, 21:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Süd-England im Oktober
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006, 20:22
Beiträge: 39
Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg
Hallo Reise-Offroader,

Michael und ich waren Anfang Oktober in Süd-England. Und das auch noch mit dem Dachzelt.

Wir hatten zwar nicht so schönes Wetter, doch England ist super und nicht nur 1-2-3..... Urlaube wert.

Ich habe eine pdf-Datei gemacht (2,70 MB !) und da könnt Ihr mal lesen, wenn Ihr möchtet :

http://www.pickup-reisen.de/Suedengland2008.pdf

(Achtung : Dauert knapp eine Minute zu Laden !!)

Viele Grüße
Cordula

_________________
Reisen - was sonst ?
http://www.pickup-camper.eu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 909
Wohnort: GERA
Hallo Ihr Zwei,

da sind ja einige wirklich tolle Landschaften und Ansichten (Gebäude, Orte Häfen) dabei.
Leider war das Wetter wohl überwiegend very british :)

Wie hat sich euer neues Fahrzeugkonzept bewährt ?

liebe Grüße
von
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006, 20:22
Beiträge: 39
Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg
Hallo Robby,

ja, das Wetter war wirklich very british, doch das befürchteten wir ja zu Beginn der Reise schon. Nur dass es sooooo regnet, hätten wir auch nicht gedacht.

Die Dachzelt-Konstruktion hat sich bestens bewährt.

Nur hier und da ein paar Änderungen, bzw. Zukäufe, wie Ablagemöglichkeit im Zelt, Haken, Taschen usw. müssen noch dran, aber sonst war unser Testlauf bestens verlaufen.

Allerdings haben wir auch gemerkt, dass eine einzelne Konstruktion nicht für Alles geht. Eine kleine Kabine UND ein Dachzelt zu haben ist die 100% ige Lösung und das werden wir auch anstreben.

Sollten wir also wieder eine Kabine haben, wird das Dachzelt dennoch bei uns bleiben.

Über Weihnachten/Neujahr werden wir 14 Tage nach Spanien fahren und uns in Nordspanien die "Las Bardenas Reales" ansehen. Ein Wüstengebiet mit bizzarren Bergformationen. Mit dem Dachzelt.

Hier mal ein kurzer Videotrailer über das Gebiet :
http://www.adventuremedia4u.de/mediagal ... index.html

Diese Reise war auch im Allradler als Leserreise 2007 vorgestellt und seit dem Bericht möchten wir mal dahin.

Sollte es uns zu Nass und zu kalt werden, fahren wir danach durchs Landesinnere (Toledo, Avila...) an die Gabo de Gata nach Almeria. In dieser Steinwüste ist es dann wärmer. :D

Viele Grüße
Cordula

_________________
Reisen - was sonst ?
http://www.pickup-camper.eu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Süd-England im Oktober
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 19:20 
Offline

Registriert: 16.02.2010, 18:04
Beiträge: 15
Wohnort: Mömbris
Hallo Ihr beiden,
bin per Zufall auf euren Reisebericht gestoßen. Schöne Bilder, schön beschrieben.
Grüße aus "Memäsch"(für die anderen im Forum) Mömbris
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Süd-England im Oktober
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 20:28 
Offline

Registriert: 06.01.2011, 19:43
Beiträge: 1
Schoener Bericht :)

Ich kenne es auch, dass es in England mal ganz kalt und nass werden kann. Doch mit der richtigen Ausruestung geht es dann doch irgendwie. So manche Orte und Landschaften will man in England einfach gesehen haben und die 'paar' Regentropfen sind dann auch schnell vergessen :) Mein persoenlicher Lieblingsort ist der Peak District Nationalpark in den East Midlands - Natur Pur - einfach traumhaft schoen. Sonst hat mir Brighton an der Kueste auch noch sehr gefallen, sehr bunt, laut und einfach mal anders. Am besten im Sommer fahren wenn man keinen Regen mag :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Süd-England im Oktober
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006, 20:22
Beiträge: 39
Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg
Hallo Berti,

vielen Dank für den Tipp.

Ja, wir fahren dieses Jahr im Sommer nochmal 1-1 1/2 Wochen nach Südengland.

Damals konnten wir Arbeitstechnisch nur im Oktober diese Woche nehmen, da mussten wir
eben durch den Regen durch.

In diesem Jahr sind wir dann auch mit Kabine wieder unterwegs und da kann uns das Wetter mal.......
gerne haben :D

Viele Grüße
Cordula

_________________
Reisen - was sonst ?
http://www.pickup-camper.eu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de