Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2006, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 14:50
Beiträge: 4
Wohnort: Allgäu
Hallo, durch den Bericht im 4wheelFun sind wir auf Eure Seite gestoßen, klasse, daß es noch mehr Rumänien-Fans gibt. Wir fahren regelmäßig seit mehreren Jahren immer in die Gegend von Caransebesh zum richtigen OffRoaden - suuuper Klasse !!! Unsere Leidensberichte könnt Ihr durch einen Klick auf den Link unten erfahren 8)

Viele Grüße aus dem Allgäu

Rainer :D

http://www.orc4x4.de/rom-info.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 21:06
Beiträge: 16
Wohnort: München
Hallo,

schöne Fotos, aber die komplett mit Folie verkleideten Autos finde ich schon ein wenig komisch.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 14:50
Beiträge: 4
Wohnort: Allgäu
Hallo Andreas!

Da hast Du recht, das mit der Folie sieht echt .... aus - aber für unsere Zwecke absolut praxisnah. Unsere erste Tour vor vielen Jahren endete mit einer Lackierung beider Seiten des Fahrzeugs, da wir unzählige Kratzer bis in die Grundierung hatten. Seitdem wir die Autos mit Folie (Da gab´s mal Folie bei ALDI :-) überzogen haben, sind Kratzer kein Thema mehr.

Zur Erklärung muß ich vielleicht sagen: Wir fahren nicht zum Autowandern nach Rumänien, sondern fahren schlechte und schlechteste Wege - zur Not auch mal da, wo das letzte Fuhrwerk vor 10 Jahren durch ist - und da ist halt alles zugewachsen. Und wenn nicht ständig einer mit der Motorsäge vorauslaufen soll ...

Ein Pajero V20-Fahrer aus Österreich dachte im Vorfeld der Tour auch, das mit dem Bekleben könne er sich sparen, aber am zweiten Tag morgens machte er sich auch daran, seine Kiste zuzupappen ...

Und die Folie daheim wieder runtermachen, dauert zwar ein paar Stunden, aber der Lack ist Dir dafür dankbar !

Gruß aus den Bergen

Rainer 8)

www.orc4x4.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 21:06
Beiträge: 16
Wohnort: München
Hallo Rainer,

ja das ist ein Argument.

Ich hab auch schon ein paar Kratzer und Steinschläge ausgebessert.
Aber wenns dann wie Du sagtest so krass durchs Unterholz geht,
dann macht man sich damit sicher den Lack ordentlich kaputt.

Was ist das denn genau für eine Folie, die Ihr da verwendet?

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 14:50
Beiträge: 4
Wohnort: Allgäu
Hallo Andreas,

bei der Auswahl der Folie haben wir als erstes auf den Preis geachtet, billig sollte sie sein, es gibt erhebliche Preisunterschiede. Auch Ebay war ´ne gute Adresse. Leider war auch schon mal Folie mit wasserlöslichem Kleber dabei, war nach Wasserdurchfahrten nicht so der Hit. Aber alles kein Problem, man hat schließlich immer die 50m Rolle Gewebe-Tape im Handschuhfach :D :D ... und so manche Folie klebt wie Hölle, aber mit entsprechend Verdünnung oder Benzin (keine Angst, der Lack hält das schon aus) geht die auch wieder runter. Gut war auch die Idee vom V20 Fahrer, der hatte Müllsäcke genommen und sie mit Gewebetape hingepappt. Und wie gesagt, die Foliebekleberei hat sich bewährt :arrow: und das sicher bei schon 20 Autos.

Gruß aus den Bergen und schönes Wochenende

Rainer

www.orc4x4.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de