Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 20.04.2019, 06:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 894
Wohnort: GERA
Bild

Liebe Reisefreunde,

wir wünschen Euch ein ganz wunderbares und erlebnisreiches 2019!
Ich war mal wieder mit einigen von Euch unterwegs durch den wahrlich traumhaften Oman und so melde ich mich erst jetzt mit den ersten News 2019 und hoffe, dass auch für Euch wieder etwas dabei ist was Euch viel Freude bereitet. 

Besonderheit 2019
Da ich bedingt durch unser Australienprojekt (Wiederholung in Feb. 2020!) und die Iranreise (Wiederholung 23.09.-06.11.2019!), bis zum Juni nur sehr wenig in Deutschland bin, bitte ich Euch bei Interesse für alle Touren bis zum Früh-Herbst herzlich um eine sehr zeitige/baldige Meldung bzw. Interessenbekundung. Während meiner Abwesenheit werden Mails von Euch von Chris teils an die Tour-Guides direkt weitergeleitet, so lernt Ihr Diese gleich kennen, - aber auch Diese sind viel unterwegs! Ich danke Euch also sehr für diesmal frühzeitige Meldungen um wie gewohnt alles rechtzeitig und sauber organisieren und absichern zu können.

Neu im Programm 2019…
Wie immer gibt es auch ganz Neues bei uns. So ist neben dem Iran und Australien ….
… eine entspannte 2 Wochen Spanien- Hotel & Finca- Tour (HP) mit Schwerpunkt im Großraum der Pyrenäen & Andorra sowie der Orangenblütenküste mit 4x4 Tagesstrips durch das malerische Kultur- und Hinterland inkl. Ebrodelta und natürlich auch Badegelegenheiten uvm. entstanden
… und eine ganz neue 16 Tage Reise mittleren Schwierigkeitsgrades durch Serbien & Montenegro. Mit Hilfe eines örtlichen Spezialisten konnten wir hier für Euch ein Gebiet voll traumhafter Berglandlandschaften mit vielen interessanten Optionen erschließen und teils spektakulär aussichtsreiche Tracks mit schönen Campstellen vorbereiten. Auch diese Tour könnte ein neuer Hit in unserem Tour-Programm werden!!  Hier sind aktuell noch 2 Plätze verfügbar! Termin 27.07. bis 11.08. , 2 Wochen!
Für alle Ziele fordert bitte unseren Reiseplan an!

Aktuelle Restplätze 2019
Wir haben wieder eine Menge schöner Reisen für 2019 vorbereitet und für einige haben wir noch ein paar freie Restplätze dieses Jahr:
POLEN Greenlaning 01.05. – 05.05. 2- 3 KFZ

RUMÄNIEN 15.05.-26.05. + 30.05.-10.06. je 2 KFZ

SPANIEN Nord/Pyr. 12.05. – 25.05. 2 KFZ

BELGIEN Greenlaning 17.05. - 19.05. 3 KFZ

ALBANIEN 17.05.-02.06 & 09.08.-25.08. 2 KFZ !!Fähre!!

SERBIEN/MONTENEGRO 27.07. - 11.08. 2-3 KFZ !!NEU!!

ISLAND II 31.08. – 21.09. 2 KFZ !!Fähre!!

NAMIBIA 10.08. – 08.09. 2 KFZ !!nur alle 2 Jahre- jetzt melden!!

IRAN II 23.09. – 06.11. 2 KFZ !!seltene Projektreise!!


Für Kabinen-Fahrzeuge etc. gibt es nächstes Jahr zu Ostern die nächste Möglichkeit auf einr gemäßigten Tour durch Marokko oder Tunesien
Für alle Touren ab Oktober sowie auf den immer wieder schönen Alpentouren 2 & 3 sind ebenfalls noch Plätze verfügbar. Für die Marokko-Süd Expedition empfiehlt sich ebenfalls eine sehr frühzeitige Buchung – auch wegen dann günstigerer Fährpreise! Alle aktuellen Termine: https://www.adventure-offroad.de/termine.htm

Bild

Projektreisen
Speziell auch für unsere größeren Projekte ab 2020 die teils nur alle 2-3 Jahre stattfinden und sehr viel Organisations- Vorlauf benötigen, sollte man sich unbedingt rechtzeitig melden, (diese sind oft 1 Jahr vorab ausgebucht!). Dies betrifft aktuell:
Australien 2020, 3 und 6 Wochen Teilnahme ist möglich ( Guide Ian, Anfang Februar 2020)
Mauretanien 2020721– 6 Wochen (teils fahrintensiv, Guide Thomas, Feb.-März 2020/2021)
Zentral-Asien- Expedition 2020 – 8 bis 9 Wochen( Guide Robby, Start 18.07. 2020)
Expedition Wladiwostok 2021– 8 bis 9 Wochen (Guide Robby, Termin Sommer)
Iran Expedition – 6 Wochen Herbst(Guide Saman & Mehrdad, nächster Termin steht noch nicht fest)
Kaukasus -mit Georgien, Armenien etc. (Termin steht noch nicht fest)
Botswana -Südafrika (2020/21 steht noch nicht fest)
Aufgrund vieler Nachfragen werden wir nun Ende 2019 auch wieder mit den Planungen für eine Südamerika - Langreise beginnen, die Türkei & später Mongolei überlegen wir derzeit noch…. …und in 2022 oder23 möchte ich gemeinsam mit einigen Gästen gern eine relaxte 3-4 Monats-Langreise (ggf. mit kl. Pausen) [b]durch den weiten Osten[/b] umsetzen.

Wenn hier heute nichts weiter zu meinen geliebten Russland-Reisen steht, hat dies nur den Grund, dass diese immer ausgebucht sind. Meldet Euch also bitte immer sehr zeitig dazu und fordert die Informationen sehr frühzeitig an. Wer zufällig die 3 –teilige Dokumentation „Russland von oben“ gesehen hat, weiß warum dies klar zu unseren Lieblingszielen gehört. Wir verfügen hier über die notwendigen Kenntnisse und viel Erfahrung in diesem besonderen Land. Viktor und eine weitere Person werden mich hier zunehmend unterstützen.

Messen/Treffen zum Kennenlernen!
Apropos! – Viele unserer Guides kennt Ihr ja zum Teil schon. Alle geben sich größte Mühe und jeder ist ein bisschen anders, wie unsere lieben Gäste ja auch :) . Ein vorheriges Kennenlernen ist da sicher immer schön, insbesondere weil unsere Art zu reisen ja ein bisschen Flexibilität von Allen fordert und auch einiges an Besonderheiten bereithält. Fast alle unserer Guides könnt Ihr auf diversen Veranstaltungen oder nach Vereinbarung gern vor der Reise kennenlernen. Dazu belegen wir 2019 unter anderem folgende Veranstaltungen:
4x4 Rhein Waal, Kalkar 29. - 31.03. betreut von Alex (Spezialität von Alex: Polen, Albanien, Marokko, Thüringen, Treffen, 1. Hilfe unterwegs)
Abenteuer Allrad, Bad Kissingen, 20. – 23.06. betreut von Robby und 7 weiteren Guides (Informationen und Ansprechpartner zu allen Reisezielen & Expeditionen, Mietwagen etc.)
Adventure Southside, Eigeltingen 12. – 14.07. betreut voraussichtlich von Ian, Chris, Jörg (Spezialitäten: Australien, Namibia, Russland, Albanien, Rumänien, Spanien, Mietwagen, Allgemeines und Infos zu allen Reisen)
Adventure Northside, Nähe Hamburg, 20. bis 22.09. unterstützt voraussichtlich von Ian, Jörg, Bernd, Bettina, Thomas (wie Southside; plus speziell Island, Alpen, Tunesien
Buschtaxitreffen, 06. - 08. 09. betreut von Robby und weiteren Guides (Informationen und Ansprechpartner zu allen Reisezielen, Expeditionen, Themen) auch auf dem AMR/Cebra Treffen und weiteren Veranstaltungen sind immer einige von uns aus Interesse vor Ort. Dort kann man sich gern einfach am Rande verabreden!:)

Miet- Geländewagen - Kooperationen
Zusätzlich zu den vorhandenen Modellen Jimny, Patrol, Jeep in Stuttgart sowie Landrover Discovery in Wuppertal ist ab sofort auch ein Defender mit Hubdach am Standort Wuppertal verfügbar. Chris und Thomas freuen sich auf Eure Anfragen. Ab sofort bieten wir über eine kompetente Verbindung auch voll ausgerüstete Fahrzeuge in Australien an.

Reisetreffen – 8. Treffen der Offroadreisenden
Freunde!! Es ist soweit - nach einigen Jahren Pause wird es diesen Herbst wieder ein Treffen der Offroadreisenden geben- das 8.! Es ist diesmal eingebettet in eine andere, ganz neue Veranstaltung - die „Offroad & Touristiktage in Ohrdruf“ … dies- um mir so fast gänzlich den Organisationsaufwand und Verantwortung abzunehmen, Thüringen in der Mitte Deutschlands treu zu bleiben und vor allem um mir besser den Rücken für unsere gemeinsame Plauder-Zeit freizuhalten!  . Ihr wisst ja, durch die vielen Reisen fehlt mir schlicht die Zeit für Orga, Werbung, Workshops, Vorträge und so freue ich mich einfach auf Euch Alle! Mit der Veranstaltung „OTTO“ selbst habe ich nichts zu tun. Ich bezahle eine ganz normale Standgebühr. In Absprache mit dem Veranstalter darf ich sie aber sehr gern als Rahmen für unser Treffen nutzen. Nach Zusage des Veranstalters wird für alles Wesentliche gesorgt sein und wir bekommen sogar extra einen ausreichend großen Bereich im Camp-Gelände um möglichst auch beieinander unterzukommen. (Feste Unterkünfte im Umfeld kann man recherchieren, aber Maiky und ich werden natürlich in der Giraffe wohnen ) Es werden mehrere Pavillons für uns bereit stehen, um auch bei schlechterem Wetter bequem und geschützt beieinander sitzen zu können. Von Gästen die bei uns stehe möchten erbitte ich eine unverbindliche Voranmeldung um ausreichend Platz zu sichern.Ich selsbt werde kein spezielles Programm organisieren, bestimmt sind aber auch die sonstigen örtlichen Angebote nicht uninteressant und tragen zur Unterhaltung und Abwechslung bei. Für mich steht das Wiedersehen der Mitreisenden untereinander im Vordergrund. Erinnerungen an die letzten Treffen gibt’s im http://reise-offroad-forum.de/viewforum ... 4d3ee2ee7a
wie überall im Netz https://www.offroad-forum.de/ viewtopic.php…
Also herzlich Willkommen an Alle unserer netten kleinen Reise-Community!

So, bissle viel Text vielleicht- wie immer :) - aber ich hoffe es war wieder für Jeden etwas Interessantes dabei! Ich grüße Euch und Eure Lieben ganz herzlich mit den allerbesten Wünschen für 2019. Euch allen möglichst viel Gesundheit, Liebe und natürlich … freudige Reise-Erlebnisse!

Robby & das ganze Team von Adventure-Offroad

Kontakt:
www.adventure-offroad.de
info(ät)adventure-offroad.de

Bild

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de