Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktueller Newsletter 04/11
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hallo liebe Reisefreunde!
Ich hoffe, die ersten Sonnenstrahlen in Eurem Gesicht haben Lust auf spannende Urlaubs-
erlebnisse verursacht. Mich zieht es nun auch wieder in die Welt, wie Ihr unten lesen werdet.
Kurz vor dem alljährlichen Start nach Marokko hier nun endlich wieder einmal
eine Zwischenübersicht von mir, was derzeit an aktuellen Reiseplanungen bewegt wird.
Gern möchte ich Euch auch zu einigen Fragen zu zukünftigen Zielen einbeziehen.

Organisatorisches:Dieser Newsletter wird auf Grund eines irreparablen Festplatten-Chrashs leider nicht
alle erreichen. Wenn Ihr diesen Newsletter also diesmal nur über die Webseite oder über
das Forum zu lesen bekommt und nicht per Mail direkt von mir erhalten habt, bitte ich darum,
Euch bei Interesse unter u.g. Mailadresse erneut für den Newsletter anzumelden- so erhaltet Ihr
wieder alle Reise- News & Infos aus erster Hand.
Andererseits ist es möglich, dass jemand auf Grund alter Backups diesen Newsletter zweimal erhält,
bitte gebt mir ggf. auch dies bekannt, so dass ich Euch einmal entfernen kann.
Auf Grund der Verwendung eines alten Backups ist es möglich, das auch jemand diese Mail erhält,
der möglicherweise den Newsletter abgemeldet hatte. Hier bitte ich um Entschuldigung
und um erneuten Hinweis. Vielen Dank für Euer Verständnis.
Bitte nutzt zur Anmeldung diese Adresse: info@adventure-offroad.de
Auf Grund dieser Problematik fehlen mir, auch wenn sich schon sehr, sehr viele gemeldet
haben, insbesondere aus dem letzten Jahr, diverse Kontaktanfragen und Interessenbekundungen
auch für Touren dieses Jahres und allgemein.
Bitte helft mir hier „wieder auf die Sprünge“. Danke! Weitere Infos dazu findet Ihr hier:
http://adventure-offroad.de/aufruf.html -und bitte- macht es mit den Backups besser als ich! :)

Nordafrika:
Ich denke, dieses Thema bewegt derzeit viele Reisende. In folgendem Link habe ich meine
erste Einschätzung zum Thema und unser aktuelles Reiseverhalten diesbezüglich beschrieben:
viewtopic.php?f=32&t=515

Webseite, Forum & Shop:
Besucht gern wieder einmal unser Forum- dort, wie auch auf unserer Webseite finden sich
wieder neue Links zu neuen Reiseberichten Mitgereister. Ein Feedback-Zufriedenheitsbogen
für mögliche Anregungen von Euch ist gerade noch in Arbeit.
Im Shop haben sich einige Preise und Angebote verändert. Dachzelte an 2 Standorten,
Flickset´s, Faltgrills und Grillbrikett´s, Aufkleber und die legendären lettischen Kinetikseile
(auch in hohen Tonnagen) sind wieder am Lager. Gern bringe ich auch Vorbestelltes wieder
mit nach Bad Kissingen.

Mietgeländewagen / Mietdachzelte
Grundsätzlich stehen bei uns in Zusammenarbeit mit anderen Reisenden bekanntermaßen Mietgeländewagen
(z.B. Landrover TD5, Toyota BJ mit 3,5D + Explorerkabine, Pathfinder 3,5,
Frontera 2,4, Pajero 3,0 V20, Jeep 4.0 ) nur für unsere Reisen zur Verfügung.
Wegen sich erhöhendem Interesse hierfür, überlege ich derzeit, ein reisefertig aufgebautes Fahrzeug
für Eigen- UND Fremdreisen vorzusehen. Ab Früh-Sommer können die Konditionen also auch für Fremd-
und Eigenreisen angefragt werden.
Auch Beifahrer/Fahrerplätze sind immer mal wieder günstig beim Guide oder Mitreisenden frei.
So haben sich schon nette Bekanntschaften ergeben. Diese beiden Möglichkeiten geben auch
Interessenten ohne eigenen Geländewagen interessante Mitreiseoptionen.

Veranstaltungen:Wir werden auf vielen Veranstaltungen mit unterschiedlicher Besetzung zugegen sein,
um Euch ein Kennenlernen, Wiedersehen und interessante Gespräche und Infos zu ermöglichen.
Mindestens werden wir die Abenteuer-Allrad, Buschtaxitreffen, OffroadHoch2,
AMR- Treffen und natürlich unser Treffen der Offroadreisenden belegen,
weiteres gern nach Euren Anregungen und unseren zeitlichen Möglichkeiten.

Wichtiger Terminhinweis: Vorraussichtlich wird der Termin für unser
4. Offroad-Reisetreffen in Großheringen vom 16. bis 18.9. auf den 7. bis 9. Oktober verlegt!
Bitte merkt Euch den Termin also vor - wie immer wird für alles gesorgt sein.
Programmideen und Vorträge sind wie immer sehr willkommen und sparen Euch
auch noch den kleinen Unkostenbeitrag.

Doch nun endlich zu den noch nicht ausgebuchten Touren / Reisen

ISLAND
Hier kann auf Grund einer Absage eines Teams aus gesundheitlichen Gründen noch 1 Team
in den nächsten Tagen dazu stoßen. Tolle Bilder dieser Reise findet Ihr im Forum.
Da ich jetzt unterwegs bin, Kontakt hierfür bitte über 0160/90 91 92 23

KIRGISTAN / KASACHSTAN Fly&Drive,
Hier sollten sich weitere Interessenten bis Mitte Mai bei uns vorinformieren.

RUMÄNIEN 2
Jetzt als 17 Tage lange Geländewagen-Tour mit den Highlights der Nord, Südost und Westkarpaten.
Hier mögen sich die gemeldeten Interessierten bitte bis Anfang Mai mit einer Zwischeninformation
melden, damit ich die 2-3 noch freien Plätze sonst weiter vergeben kann. Danke.

ALPENTOUR
Dieses Jahr haben wir die Möglichkeit, die beliebten Westalpen und NEU auch die Ostalpen
zu bereisen. Beide Reisen könnten auch parallel stattfinden. –also… öfter mal was Neues- meldet Euch!
Es sind jeweils noch Plätze frei.

SLOWENIEN
Hier brauchen wir wegen etwaiger Reservierungen ein Feedback bis spätestens Anfang Juli.

KROATIEN
Ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Pisten und netten Erlebnissen
wartet auf Euch, noch max. 2 Teams sind uns willkommen. Wie bei fast allen Ländern
ist individuelle Verlängerung möglich – bitte einfach Reisepläne anfordern!

ALBANIEN 2+3
Als Spezialist für Albanien bereisen wir dieses vielfältig- spannende Land wegen
starker Hitze nur noch im Früh- und Spätsommer. Wegen einiger Vorbuchungen
bitte rechtzeitig melden. Herzlich Willkommen!

NORD-GRIECHENLAND, BULGARIEN, RUMÄNIEN-SÜD - NEU
Diese neue Tour ist bestens geeignet, unsere Albanien 2 Tour zu verlängern und befährt
wahrlich neue Wege mit neuen Zielen. (Reiseplan anf.) Bei Buchung in Verbindung mit
Albanien 2 erhalten Sie einen Vorzugspreis auf diese Reisen.

TUNESIEN 2 & als Weihnachts-Special die WÜSTE – PUR - TOUR
Bereits recht gut gebucht sind unsere Tunesien Touren im Spätjahr, auch weil der Ostertermin
aus bekannten politischen Gründen durch uns abgesagt werden musste.
TUNESIEN 2 bietet als unsere bekannte und beliebte Tunesien- Erstfahrertour das volle Programm
aus abwechslungsreicher Landschaft, Kultur + mind. 5 Tage Wüstenbefahrung.
Die WÜSTE – PUR – TOUR ist eine halbe Woche länger und nimmt1-2 neue Bergetappen
unter die Räder, besucht 1-2 Tage das Saharafestival in Douz und zieht dann Sandfahrer
durch diverse, teils wirklich anspruchsvolle mehrtägige Wüsten-Querungen mit genügend Zeit
in ihren Bann.

MAROKKO
im Dezember – einfach die Vielfalt aus 1001 Nacht- mehr Worte braucht es nicht.

Hier geht’s zu unserem Kalender mit genauen Terminen und Preisen!
http://adventure-offroad.de/termine.htm


JETZT WIRD´ S SPANNEND - WAS KOMMT NOCH ??
Wie Ihr wisst, fehlt es mir noch immer nicht an Zielen & Ideen- eher schon ist das Jahr
mit gerade mal 365 Tagen einfach viel zu kurz für die Menge der Möglichkeiten-
also müssen wir die Ziele zeitlich leider etwas verteilen…..

…. doch der Reihe nach!

Unsere 2. Scouttour rund um das östliche Mittelmeer wird aus bekannten polit. Gründen
bedauerlicherweise auf absehbare Zeit die Letzte gewesen sein. (Bilder im Forum)
Hierdurch ist im Herbst unverhofft Platz für neue Vorhaben und Möglichkeiten geworden
und der Zeitraum von Mitte Oktober bis Mitte November steht für nachstehende Überlegungen
zur Verfügung:

Grundsätzlich sollten wir uns aus jahreszeitlich- klimatischen Gründen eher Richtung Süden halten.
Ich möchte mit den nun leider vergeblich Angemeldeten und Interessenten zur ursprünglich
geplanten Mittelmeer-Ost- Tour und mit Interessenten der nun folgenden neuen Tourvorschläge
möglich gewordene Varianten überlegen, - was davon dieses Jahr im Herbst erwünscht ist-
bzw. nächstes und übernächstes Jahr neu aufgenommen wird.

Variante 1
SPANIEN

… lange schon wieder auf meiner Wunschliste, nachdem ich früher schon 2x 6 Wochen
dort verbrachte. Hier planen wir derzeit schon sehr Konkret folgendes: Eine leichte bis mittelschwere
echte Geländewagentour mit relaxtem Feeling - geteilt in 14 Tage Spanien Nord mit Start bei Barcelona,
Pyrenäen, natürlich den unglaublichen Landschaften der Bardenas Reales, Picos de Europa, Asturien usw.
gewürzt mit tollen Kulturstädten und individueller Heimreisemöglichkeit und ....
.... direkt anschließender 14 Tage Südtour, die uns weiter über Zamora, Salamanca,
die Estremadura- Via de la Plata, in die Region Cadiz, durch den Rocio Track, nach Sevilla, Ronda
und mit spektakulärer Fahrt durch die Sierra da las Nieves zu der wahren Perle Granada führt.
– also 4 Wochen Gesamtreisezeit für Teilnehmer der Kombinationstour.
Einzelne Buchung ist möglich!
Da wir uns in Mitteleuropa befinden, sind speziell in Spanien eine ganze Reihe an Genehmigungen
notwendig, um die schönsten Landschaften auf verschlungenen Wegen anfahren zu dürfen,
um unsere Offroad- Bedürfnisse nicht verkümmern zu lassen 8) und Euch wie immer wirklich
einen echten Mehrwert zu bieten. Hierfür stecken wir derzeit in schon sehr intensiven Gesprächen
mit einem sehr erfahrenen spanischen Partner, der uns dann auch begleiten wird und gewiss
werden wir auch von den Landes- und Sprachkenntnissen stark partizipieren. Ich freu mich drauf.
Reiseplan und alle weiteren Infos können angefordert werden und werden im Mai versendet.
Startmöglichkeit der Tour vorzugsweise Mitte Oktober 2011. ca. 4 -6 KFZ

Variante 2
UKRAINE-

… lange schon fertig vorbreitet in meiner Schublade liegen sauber aufbereitet die Tracks und
der Reiseplan- was fehlt? – die Zeit :D . Ebenfalls konzipiert als leichte bis mittelschwere Tour
steht auch hier das Reisen im Vordergrund. Diese Tour führt uns durch die Nordkarpaten,
auf einer Verbindungsetappe durch die frühere Kornkammer Russlands zur Krim- einem, wenn nicht
dem Schwerpunkt dieser Tour. Über die Wolfshalbinsel, Odessa, ggf. Donaudelta und Rumänien
kehren wir voller Eindrücke zurück. Für diesen Herbst wären wir zwar jahreszeitlich schon fast
ein bissle spät,- sollte aber noch funktionieren.

Variante 3
MAROKKO

die neue Tour, Entdecken völlig neuer Strecken und Ziele, teils einfach- teils schwierig.
Hiermit möchte ich ähnlich wie bei Rumänien den Liebhabern dieses Landes durch neue, spannende
Routen neue Eindrücke ermöglichen. Für eine Erstbefahrung von Marokko ist, denke ich, unsere
bisherige Ziel und Streckenwahl optimal. Nun möchten wir westlich des Atlas, unterbrochen
durch Städte und Naturhighlights weit nach Süden, auch Strände sind eingeplant.
Dann folgen wir auf unbekanntem neuem Weg dem Draa von der Mündung bis zur Quelle
und werden nach Norden durch den Atlas neue tolle Strecken Richtung Norden finden und genießen.


Liebe Reisefreunde und Interessenten der ursprünglichen Mittelmeer- Ost- Tour,
nicht alle Reisen werden parallel anlaufen können. Mindestens eine Reise hiervon wird jedoch
im Herbst den Platz der MMO-Tour einnehmen. Ihr könnt mit entscheiden welche Tour!
Besonders wichtig ist die Information, dass die „Ersatz“Reise aus unserer Auswahl der neuen Ziele
nur max. 4 Wochen (bei Spanien 2+2 Wochen) lang ist (Beginn wie geplant Mitte Oktober)
und so vielleicht auch andere weitere Interessenten dazu stoßen können. Gebt mir also alle bescheid,
welches Ziel Euch grundsätzlich besonders reizen würde (Mehrfachnennungen erwünscht) und –
als Zusatzinformation– ob bereits ein mögliches Interesse an dem Herbsttourtermin besteht.
Vielen Dank für eine baldige kurze Info! Weitere Informationen bitte einfach anfordern.
Alle Touren werden also kommen, - Euer Feedback legt den Zeitpunkt und die Reihenfolge fest.


Folgende ebenfalls alternative Überlegungen werden in die nahe Zukunft verschoben:
Mongolei Fly & Drive passt jahreszeitlich nicht und für die
Namibia Fly & Drive wird es mir zur Vorbereitung zeitlich zu eng.
Tunesien Wüste-Pur-Tour steht für Weihnachten fest
Auch sind die aktuellen Interessenten mehrheitlich an einer Tour mit eigenem KFZ interessiert.
Dennoch werden diese Fly&Drive Ziele verwirklicht, sind jedoch noch nicht für diesen Herbst vorgesehen.

Ab 2012 dann natürlich unsere nächsten Highlights:
Nord Indien- Himalaya-Region : viewtopic.php?f=77&t=479
Bitte unbedingt rechtzeitig Informationen anfordern.
Lettland würde ich persönlich auch gern selbst einmal wieder fahren :D
Je nach Stabilisierung der Verhältnisse wird unter Nutzung der Fähre nach Alexandria
perspektivisch eine reine 3 Wochen Ägyptentour mit allen Highlights in Erwägung gezogen.
Es gibt Interessenten für eine Offroad-Reise über St. Petersburg, Karelien nach Murmansk.
Hier werden derzeit Gespräche mit einem Mitguide geführt. Zu den Ergebnissen halte ich Euch
auf dem Laufenden. Bitte gebt mir bescheid, in wie weit diese Reisen ein Thema für Euch sind.
Je nach Eurem Interesse könnte dies ab nächstem Jahr anlaufen.
Naja, Südamerika mit Peru, Chile, Boliven wartet ebenso auf uns wie unsere Reise
von D nach Wladiwostok.

Über Euer Feedback zu diesem oder jenem Vorschlag würde ich mich sehr freuen!

Liebe Freunde, ich weiß, ich sollte besser ein Buch statt einen Newsletter schreiben :D ,
da hätten dann auch Bilder Platz, aber Ihr habt es ja irgendwie bis hierher geschafft oder ?
…. irgendwie gibt es nach langer Zeit auch immer eine Menge zu erzählen.
Und wer die Hälfte schon vergessen hat, sollte nun wieder von vorn beginnen :D
…und gleich mal den Kalender zur Hand nehmen.


Wie immer grüßt Euch herzlich
und mit der Freude auf eine gemeinsame Zeit

Robby

http://www.adventure-offroad.de

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de