Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 02:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6. Treffen der Offroadreisenden
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Liebe Reisefreunde!

6. TREFFEN der OFFROADREISENDEN vom 13. bis 15.9. in Großheringen –mit Roadbook, Fahrgelände und kleinem Rahmenprogramm und folgenden kleinen Besonderheiten :

1. Vortreffen Wladiwostok- Expedition 2015. Es werden alle gemeldeten und konkreten Interessenten gebeten zu erscheinen bzw. sich bei Verhinderung bei mir zu melden. Das Orga Team aus Robby, Heiko (Sergej ist zu der Zeit leider verreist und lernt ihr beim nächsten Treffen kennen) werden die Reise anhand von Karte, Reise- und Zeitplan vorstellen, Optionen und Kosten sowie Organisatorisches konkret vorstellen und auch die weichen Faktoren einer solchen Reise ansprechen. Auch das Kennenlernen der Teilnehmer untereinander soll an diesem Wochenende für die potentiellen Teilnehmer im Vordergrund stehen.

2. Wir freuen uns auch die Teilnehmer des Jahrestreffens der 4 WheelCamper begrüßen zu dürfen. Sicher gibt es interessantes zu sehen. Wir freuen uns also wie immer auch auf alle Kabinenfahrzeuge aller Art oder Interessenten an dieser flexiblen Komfortversion des offroadigen Reisens.

Am bewährten Veranstaltungsort mit großer Campwiese und netter Versorgung durch das Feldschlösschen mit allem Notwendigen (nat. auch Selbstversorgung möglich)freuen wir uns wieder auf ein abwechslungsreiches, gemütliches und sicher spaßiges Wochenende mit Euch. Auch Pensionen gibt es im Ort. Wir sind ab Donnerstag zur Vorbereitung vor Ort und freuen uns schon dann auf Euch- Ihr seid herzlich eingeladen, euch wie immer zwanglos bestens zu unterhalten :)

Freitag: Anreise, Anmeldung mit allen Infos zu Pension , Frühstück +Brötchenbestellung, Programm Service und Roadbookausgabe, und natürlich einfach nettes Kennenlernen und Wiedersehen. Flohmarktablage für Dinge die Ihr veräußern möchtet, Minishop und unsere Bilderausstellung ist wieder vor Ort. Ab 18.Uhr Abendessendrinnen und draußen. Wir hoffen durch den früheren Veranstaltungs-Zeitpunkt wie immer auf gutes Wetter :) Sicher haben wir einen gemütlichen Abend im Großraumzelt oder / und am Lagerfeuer.

Samstag: 8-10 Frühstück im Zelt, 10-11 Start des kleinen Roadbooks mit kl. Aufgaben -wie immer gibt es etwas zu gewinnen. Ca. 12-16 ist das Fahrgelände geöffnet und ggf. gibt es wieder eine kleine Fahraufgabe, Geländefahrschule oder Bergeworkshop. 11-13 Uhr Vorstellung der Expedition D- Wladiw. im Feldschlösschen(nur für gemeld. Int.). 15-18 Uhr verschiedene Vorführungen und Workshops sowie eine reisespezifische Frage/Plauderstunde mit einigen unserer Guides und mir im Zelt, und eine Vorstellung des Offroad geeigneten Navigations-Systems Navigator. Manches kennt Ihr evtl. schon, dennoch ist es für neue Gäste immer wieder von Interesse. Gibt es noch Wünsche oder Vorschläge?? Ab 18.00 Abendessen im Feldschlösschen mit bildlicher Untermalung und 2-3 Kurzvortäge und Infos zu Neuigkeiten. Möchte sich jemand mit einem kurzen Vortrag (max 30 min) zum Thema Reisen anbieten?- wir würden uns alle freuen! … danach gemütliches Beisammen sein drinnen, draußen und am Feuer bis in die Nacht.

Sonntag_ 8.30 bis 12.00 Uhr erstes bis drittes Frühstück im Feldschlösschen
Bekanntgabe der Gewinner Roadbook /Trial + Preise, Verlosung Reisegutschein, Zeit zum Plaudern und leider auch zum Verabschieden mit der Vorfreude auf neue spannende Reisen und Erlebnisse.
Eine verbindliche Anmeldung ist nicht notwendig, dennoch freue ich mich über Vorabinformation wer gern kommen möchte. Für das Roadbook erbitte ich wie immer eine Anmeldung , da nur begrenzte Plätze verfügbar sind . Bis bald! :)


ergänzende Infos aus dem Vorjahr auch hier:
viewtopic.php?f=32&t=949

Bild
Die Campwiese befindet sich am Sportplatz.



herzlich grüßt Robby und Team



und so sah es voriges Jahr aus :)

Vorbereitung Lokalität1
Bild

Vorbereitung2 Lokalität2
Bild

nach Beginn
Bild

Campleben
Bild

Roadbook, Trial und Fahrgelände
Bild

Bild

usw. :)

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6. Treffen der Offroadreisenden
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 15:38 
Offline

Registriert: 18.10.2010, 18:47
Beiträge: 18
Hallo Robby,

Es steht bei uns naturlich mit Tinte dick im Kalender.
Und dieses mal nehmen wir den Buggy nicht mit, oder es soll uber 20 grad werden. Aber wir wurden gerne das Roadbook fahren.

Gruss von Robert

_________________
Robert
[url]http://www.bad-dragon.nl[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6. Treffen der Offroadreisenden
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 358
Wohnort: Norddeutschland
Klar, wir sind auch wieder mit dabei und vom Treffen aus geht es direkt in den Urlaub (kommend daher wieder mit dem Toyo).

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6. Treffen der Offroadreisenden
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 09:47 
Offline

Registriert: 07.08.2013, 09:40
Beiträge: 1
So,
ich habe mich jetzt endlich auch in diesem Forum angemeldet :P

Wir kommen zu dritt (ich, meine Angetraute und der Toyo) zum Reisetreffen :mrgreen:

Wir freuen uns alte Bekannte zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen, bis bald.

LG Funcruiser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6. Treffen der Offroadreisenden
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hallo liebe Reisefreunde!

hier nun das genaue Programm zum 6. Reisetreffen
Hier nun unser diesjähriges Programm zum 6. Treffen der Offroadreisenden
13. bis 15.9. in 99518 Großheringen
Anfahrt http://up.picr.de/12045193ez.jpg Treffpunkt Sportplatz (Achtung Anfahrt über Camburg wegen Baustelle nicht möglich- Bad Sulza & Naumburg mögl.)

Für Großraumzelt, Verpflegung und Toiletten am Platz ist natürlich gesorgt.(Duschen ist im Feldschlösschen möglich)
Wer nicht campen möchte und daher ein Pensionszimmer am Ort benötigt wendet sich bitte an Thomas vom Feldschlösschen Großheringen: http://www.feldschloesschen-grosshering ... fahrt.html
unter feldschloesschen@t-online.de erhält man von ihm Kontakte zu den naheliegenden Pensionen.
Kosten wie gehabt 29,- je KFZ - egal wie viele Personen für das ganze Wochenende inkl. Campgelände, Sanitär, Ausstellung, Workshops und kurzen Vorträgen aller Art.
Für Roadbook (für ALLE 4x4 geeignet) und Fahrgelände am Samstag wie gehabt 20,- je KFZ inkl. kl. Preisen für die Gewinner. Wenn sich noch jemand mit einem Vortrag, Workshop oder sonst wie einbringen möchte freue ich mich und man zahlt gar nichts :)
In der Hauptsache ist wie immer Erfahrungsaustausch kennenlernen, Wiedersehen, gemütliches
Umschauen im Camp und Gespräche und eine Menge gute Laune vorgesehen … wir bieten nur den Rahmen.

Programm: (gibt es auch an der Anmeldung)

Donnerstag:
- Anreise und Camping ist individuell bereits kostenfrei vor Ort möglich.
- Thomas, Ralph, Maiky und ich sind zum Aufbau, Test Roadbook vor Ort,
- wer mehr Zeit hat, dem empfehlen wir Do oder Freitagvormittag
die wirklich besondere Therme im nahen Bad Sulza oder den Besuch umliegender Weingüter.

Freitag:
- ganztägig Anreise möglich, Kennenlernen und Wiedersehensfreude stehen im Vordergrund
- wie immer Anmeldung und alle Infos (Pension, Frühstück-o. Brötchenbestellung) Programm+ Roadbookausgabe,
und eine Kleinigkeit für Euch zur Begrüßung gibts´s bei Maiky
- Kaffee und Kuchen, Grill, Getränke sind für alle die sich nicht selbst versorgen möchten vor Ort.
- Großbild-Ausstellung im Zelt mit teils neuen Bildern,
- Flohmarkt (bitte stellt am bezeichneten Ort mit Tel.nr. mit Foto, Zettel oder Objekt auf, was bei Euch übrig ist)
- Unser „Erste Hilfe Bogen“ liegt wieder ebenso zur Mitnahme aus, wie der Mal – und Bastelbogen und Stifte für die Kinder.
- ab 18.00 Abendessen je nach Wetter am Grill mit Bildern und Filmen zu Untermalung,
- ab 20.00 Uhr Lagerfeuer
-Gegen 22.00- Uhr werde ich kurz begrüßen,
-im Anschluss 22.00 gibt es im Zelt einen Kurz-Vortrag über unsere gerade erfolgte Albanienreise in Bild und oder Video,
ca. 30 min. von Alex
- gegen 22.30 gibt einen Dia Kurzbericht von Marc über die diesjährige Russlandreise, ca. 30 min
- gemütliches Beisammensein am Feuer und im Zelt ….und sicher wird es spät…

Samstag:
- Ca. 8-10 Uhr ist Frühstück im Gemeinschaftszelt oder individuell.
(man kann auch einfach nur frische Brötchen bestellen oder seine eigenen Dinge mitbringen)
- 10 bis 11 Uhr startet zeitversetzt das Roadbook für max. 19 Autos (bitte um VORANMELDUNG)
- ab etwa 12.00 bis 16 Uhr ist unser kleines Fahrgelände geöffnet
und es findet freies Fahren und ein kleiner Funtrial für alle Interessenten statt.
- 11-13 Uhr parallel 1. Vorbereitungstreffen und Kennenlernen für unsere Wladiwostok-Reise 2015 im Feldschlösschen-
-14.00 Guides aller Länder stehen im Zelt bei Bedarf gern zu allen Fragen zur Verfügung
-15.oo Uhr Uhr Vorstellung Navigation mit Navigator mit Jörg im Zelt
-16.00 Uhr Jens zeigt das auf und absatteln von Kabinen- sicher kann man auch hineinsehen
-17.00 bei Interesse wie immer- auch Reifenflicken, Reifen abdrücken und aufsprengen und Kinetikseiltest-
und Vergleich auch zum selber testen! mit unseren Fahrzeugen - bitte sprecht mich, Ralph und Knut an -
- Ca. 18.00 Abendessen im Feldschlösschen.
- Ca. 19.45 ein paar Worte von mir …
- Ca. 20.00 Uhr Bilder max. 15 min zu Holland-Greenlaning- Robert
- Ca 20.15 Uhr Bilder vom Thüringen-Greenlaning max. 15 min, Robby
- Ca. 20.30 Uhr Bilder zu Wales max.15 min, Robert
- Ca. 20.45 Uhr Kurzvortrag und Vorschau auf Oman, Robby
- Ca. 21.00Uhr Island ein Kurzschnitt Best of Island Hochland 2012 von Bernd & Bettina
- ab 21.30… gemütliches Beisammensein in Gasthaus im Zelt und am Feuer.

Sonntag:
8.00 bis 12.00 Uhr erstes bis drittes Frühstück im Zelt
Bekanntgabe Gewinner Roadbook /Trial + Preise
Gemütliches Beisammensein und - ja - auch das gehört dazu …
…tränenreicher Abschied mit dem sicheren Wissen …wir sehen uns wieder - irgendwo auf der Welt“

Wir freuen uns sehr auf Euer zahlreiches Kommen und die gemeinsame Zeit!
Herzliche Grüße
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de