Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Liebe Reisefreunde,

lange musstet Ihr auf einen neuen Newsletter warten- entsprechend viel gibt es zu berichten :) . Nachdem wir nach diversen Reisen gerade erst eine wunderbare Thüringentour beendet haben, einige Andere auf Alpentouren, in Russland und im wunderbaren Rumänien sind und wir gerade unmittelbar vor einer erweiterten Albanien und einer neuen Rumänientour stehen, kann ich es einfach nicht länger vor mir herschieben … und glaubt mir- es lohnt sich bis zum Schluss zu lesen :)


NEUIGKEITEN/ INHALT :

- in Kürze
- Termine und Besonderheiten 2014
- Produkte
- Sonstiges


IN KÜRZE:

>Für Rumänien 5- eine durchaus eher fahrorientierte Route  in Süd-West-Rumänien sind noch 3 Plätze verfügbar.

> Tunesien 2 mit Knut einem echten Tunesienliebhaber auf unsere Land& Sand Tour, hier sind noch 4 Plätze verfügbar. Bitte meldet euch jetzt unverbindlich … zur Mitte September dann verbindlich.

> Spanien Süd - für diese wunderbare Reise stehen noch 2 Plätze zur Verfügung! Schaut dazu gern auch in unsere Reiseberichte- auch 2 Mietwagen sind vor Ort!

> unsere nächste Thüringen Greenlaning-Tour, vom 1.-3. 11. wahlweise Camping oder Pension wird Euch ebenso begeistern wie die Gäste der letzten Tour! Ein paar Plätze hat es noch.

>Da unsere neue Holland- Greenlaning- Tour ziemlich fix ausgebucht war, haben wir mit Robert zum Ende November eine Zusatztour als Hotelversion in wirklich sehr schönem Hause mit teils anderen Strecken und Zielen erarbeitet. Diese Tour kann auch durch geschlossene Gruppen gebucht werden. Evtl. bin ich da auch schon wieder selbst mit von der Partie :)

>Wüste-Pur-Tour über den Jahreswechsel steht dieses Jahr auch wieder bei mir im Kalender, 2 Teams können sich noch melden.

>Marokko über den Jahreswechsel wird in 2 termingleichenTouren angeboten- als unsere wunderbare 1001 Nacht Rundreise und als relaxtes Special nur für Wiederholungstäter.

> für Namibia bieten wir eine Silvester 4x4 Safari mit einem deutschen Partner vor Ort, der mit jahrelanger Erfahrung punktet und auch die erforderlichen Landrover vor Ort vorhält.


Details hier: http://www.adventure-offroad.de/termine.htm , Reisepläne bitte anfordern.



TERMINE 2014 – jetzt geht erst richtig los :)

Auch 2014 werdet Ihr Euch wieder kaum entscheiden können :) ! Bis die Termine auf der Webseite sind kann es noch etwas dauern, daher wegen mehrerer Nachfragen hier bereits vorab die weitgehend verbindlichen Daten und manche Besonderheit ist versteckt. 4 Touren sind bereits vor-gebucht, so dass es sicher günstig ist, sich für manche Touren bald zu melden- bzw. die Infos anzufordern. Im nächsten Online-Termin-Kalender werden die Reisen mit durchgehend mögl. Hotel -oder Pensionsübernachtungen mit „H“ (bedingt frühe Anmeldung!) gekennzeichnet sein und einmalige Spezialreisen mit „S“. … Also nehmt zur Vorfreude gleich mal den Kalender zur Hand und schaut was passen könnte. :)

Was, Wann & Wohin:

04.01. bis 19.01 Wüste Pur Tour – im 2013er Kalender enthalten
31.01. bis 02.02 NEU Greenlaning-Winterwochenende Thüringen- Programm nach Wetter - vergleichbar dem gerade stattgefundenen, begeistert aufgenommenen Greenlaning- Ausflug
14.02. bis 09.03 NEU Marokko I Sondertour – Überwiegend neue Tour für Wiederholungstäter …auf Anregung Mitgereister und Nachfrage von Gästen die beruflich bedingt nur den Winter nutzen können- nur wenige der Standards werden angefahren- es geht um neue Abenteuer 
27.02. bis 02.03. NEU Hoteltour Greenlaning- Niederlande als 3 und 4 Tage Teilnahme möglich.
11.04. bis 27.04. die schöne Tunesien II- Land & Sand Tour mit allen Highlights
11.04. bis 04.05. Marokko II- 1001 Nacht mit allen Highlights
18.04. bis 04.05. NEU Sondertour ins spannende Rumänien I - Mix der schönsten Touren für Erstfahrer & Wiederholer als deutl. verlängerte Tour, da die Feiertage sehr günstig liegen- ich freu mich drauf :)
01.05. bis 10.05. NEU- Greenlaning in Wales mit vielen kleinen Besonderheiten (indiv. Anreise)
23.05. bis 09.06 unsere wunderbare Albanien I - Rundreise zur schönsten Jahreszeit
29.05. bis 09.06 durch Feiertage leicht verlängerte, teils spannende Pyrenäen/Bardenas Tour
05.06. bis 28.6. NEU Russland –Sondertour für Wiederholer und Erstfahrer St.P. + Kola teils mit neuen Streckenabenteuern und leicht verändertem Programm- ich bin gespannt, was wir schaffen :)
19.06 bis 22.06 Messe Bad Kissingen
11.07. bis 13.07. Greenlaning Wochenende in Thüringen- tolles Programm mit Roadbook und vielen Zwischenstopps
11.07. bis 19.07. Alpentour Westalpen
19.07. bis 27.07. Alpentour Ostalpen
18.07. bis 03.08 Albanien II Sommerrundreise mit vielen Badeplätzen und Höhepunkten
19.07. bis 30.07. Rumänien II Sommereise Nord und West
22.07. bis 10.08. Island- Feuer & Eis mit optionaler Verlängerung nach v+h mit B+B
26.07. bis 10.08. Kirgistan Fly&Drive
01.08. bis 03.08. NEU Greenlaning CampTour Süd- Holland + Nord Belgien
09.08 bis 24.08 Kasachstan Fly&Drive
16.08. bis 24.08. NEUE Reihe durch Deutschland - auf meinen persönlichen Wunsch: Special-Car-Touren durch „Neufünfland“ Teil 1 - meine pers. Highlights von Sachsen. Was habt Ihr noch in der Garage?- vom Oldtimer bis zur Seitenwagenmaschine ist alles erlaubt - nur keine normalen PKW! als gemischte Camp/Hotelrundreise inkl. Görlitz, Zittau, Bautzen, Elbsandsteingebirge, Dresden, Weinstraße, Moritzburg, Meißen. Als 4,5- und 9 Tages Teilnahme nach euren zeitlichen Möglichkeiten buchbar.
15.08. bis 31.08. Albanien III Sommerrundreise mit vielen Badeplätzen und Höhepunkten
16.08. bis 31.08. Slokratien naturist mit Pisten, kleine Wanderungen, Baden (Soca,Cres, Krk)
30.08. bis 10.09 Rumänien III die neue Tour des Vorjahres – Südwest
19.09. bis 21.09 7. Treffen der Offroadreisenden
03.10. bis 12.10. Lettland - 100% Offroad
03.10. bis 19.10. Spanien Nord mit Pyr.,Bardenas, Picos uvm.
18.10 bis 02.11. Spanien Süd mit Schwerpunkt Kulturstädte + Sierras in Andalusien
24.10. bis 26.10. Thüringen Greenlaning und Roadbook-Wochenende mit lokalen Highlights
14.11. bis 30.11. Neu und nur einmalig! –Oman : Muscat Wahiba Sands, Hajargebirge, Rub al Kali
27.11. bis 01.12 Holland Greenlaning / Hotel + Offroad
20.12. bis 04.01. Oman Alternativtermin nach Bedarf- Omanreisen bis max. Juni melden!
20.12. bis 04.01. Wüste-Pur-Tour Tunesien
20.12. bis 11.01. Marokko III 1001 Nacht
26.12. bis 04.01. Namibia Safari Fly & Drive

So, - wenn Ihr das alles eingetragen habt, wird Euch auffallen, dass das Jahr locker wieder 12 Monate zu kurz ist :) (für alle Touren kann man sich auch erst einmal unverbindlich eintragen lassen- ich hab mich schon mal fast überall eingetragen :) :) :) ) Ich habe versucht, weitgehend Euren Terminwünschen zu entsprechen. Gruppen/ Freundeskreise können ganze Termine belegen oder Zusatztermine erhalten. Ein Frankreichtermin steht noch nicht fest.



PRODUKTE

Dachzelte:
die Bonartic-Dachzelte habe ich bis auf Weiteres wegen Ausstieg des Mitimporteurs leider nicht mehr verfügbar- bis wir hierfür eine neue Lösung haben, könnt Ihr alle Autohome-Modelle wie Maggiolina und Columbus zu einem fairen Preis bei uns erwerben. Standardmodelle sind meist vorrätig- Seltene werden kurzfristig bestellt.
Weiterhin bieten wir nunmehr nach ersten erfolgreichen Tests das Autodach Softklappzelt „Sahara“ an, welches den Vorbildern aus Südafrika etc. in nichts nachsteht, Besichtigung und Probeliegen ist möglich und auch in der Vermietung haben wir es nun verfügbar.
Aufkleber & Seile :
Immer wieder angefragt, haben wir nun endlich eine Europakarte und eine Weltkarte in verschiedenen Größen und den gängigen Farben verfügbar- alles auch nach Wunsch lieferbar. Auch unsere legendären Kinetikeile sind nun wieder in 12+14 T verfügbar.
Food:
Neben den immer wieder wohlschmeckenden Thüringer Rostern als Grillreserve eingedost, haben wir nun besten sortenreinen Fairtrade Outdoor Filterkaffee für sensationellen Kaffeegenuss unterwegs in mehreren Sorten in den Shop aufgenommen. Die wiederverschließbare Tüte oben öffnen, 0,5L heißes Wasser aufgießen, max. 5-8 min ziehen lassen, Ausgießöffnung öffnen und genießen - mit meiner persönlichen Geschmacksgarantie :) .Eine überzeugende kostenfreie Probierpackung gibt es ab jetzt bei unseren Reisen und Veranstaltungen und zum Reisetreffen!


Sonstiges:

Expeditions-LKW Reisen werden immer wieder angefragt. Bislang war eine Mitreise fast nur in Island möglich. Nachdem nunmehr 3 unserer Guides zusätzlich über ein solches Fahrzeug verfügen, werden in 2014 bis spätestens 2015 erste Reisen speziell für diese kleine Zielgruppe aufgelegt. Bitte fragt uns bis dahin immer wieder an und nennt uns Eure Wunschziele und Zeitfenster, um nach den gemeinsamen Möglichkeiten zu suchen.
Unsere neue Reisereihe für Specialcars (siehe Termine) aller Art wird jährlich für eine Woche in einem anderen der 5 neuen Bundesländer angeboten.
Für alle Reisen steht auch ein Mietwagen zur Verfügung.

Ich danke Euch wie immer für Eure Geduld und Euer Interesse und ich freue mich schon sehr auf ein neues überaus interessantes, spannendes Jahr mit Euch!

Liebe Grüße und einen schönen Restsommer im Halbschatten :)
wünschen Euch

Robby & Team

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 07:29 
Offline

Registriert: 11.09.2015, 09:33
Beiträge: 10
kann ich es einfach nicht länger vor mir herschieben …
สโบเบท


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de