Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Liebe Reisefreunde!
Wieder haben wir ein spannendes, abwechslungsreiches Jahr erleben dürfen :D
Eine Unzahl an tollen Erlebnissen, teils wirklichen Abenteuern, einmaligen Bildern
mit Euch stehen mir vor Augen. Mancher Abend war angefüllt mit guten Gesprächen
oder wir kamen vor Lachen einfach nicht in den Schlaf …. Dank Euch!!

Besonders gut sind mir natürlich vor allem die letzten, neuen Reisen in Erinnerung-
… eine spektakuläre Test –Tour nach Frankreich- eines unserer neuen Nah- Ziele
auch für ambitionierte Offroad-Reisende geeignet…(wir hatten teils rumänische Verhältnisse)
… und unsere 2 je 14-tägigen Spanien-Rund-Reisen, welche uns eine unglaubliche Vielfalt
an Landschaften im Farbenrausch, Aussichten & Kultur bei Traumwetter in spanischer
Wärme und Lebensart geboten haben. (Nord-mittlere Schwierigkeit + Süd-eher leichteres Offroad)
Beide Reisen werden also deshalb fest in den Kalender aufgenommen:
- Frankreich,- 1x Winterabenteuer Ende Februar mit fester Unterkunft + 1x Camp-Tour im Frühherbst
- Spanien,- als Einzel- oder kombinierte Reise mit Ein- und Ausstieg in die Tour nach Wunsch.
Bilder werden wohl erst im Januar im Forum veröffentlicht- aktuell schaffe ich es einfach nicht,
denn in 2 Tagen geht es für mich wieder nach Tunesien auf unsere Wüste–Pur- Tour,
während Ingo (euch bekannt von meinen Alpentouren und Reisetreffen) aktuell bereits
mit einer Gruppe auf Weihnachtstour in Marokko unterwegs ist…

Doch schauen wir gleich noch etwas weiter voraus:

Für alle Termine bis einschließlich unserer Osterreisen bitte ich Euch bis Mitte/Ende Januar
bescheid zu geben, da wir für Tunesien, Marokko u. Lettland an rechtzeitig zu buchende Fähren
gebunden sind und in Lettland möchte unsere Pension wissen, wie viele Verrückte  sich diesmal
mit mir auf dem Weg dorthin machen.
Für unsere spannende Rumänien –Abenteuertour und für Kroatien- dieses Jahr schon
in der Vorsaison, erbitten wir eine Information bis max. Anfang März.)
Für Island mit Hochland-Schwerpunkt wurde die Fähre sogar schon fertig gebucht-
nur bereits vorgebuchte 2 Reserve- Plätze sind noch frei.
Für Albanien 1 (noch 2 Plätze) + Albanien 2 (voll) wird gerade die Rückfähre gebucht,
um evtl. noch Camping an Bord zu erhalten!
Ganz ähnlich liegt es für die Fähr-Thematik für St- Petersburg- Murmansk (noch 1 bis 2 Plätze)
im Juni und bezüglich der Pension für unsere Polen-Sondertour zu Himmelfahrt
mit Ostwall, Paddeln und Offroad. (noch 2 Plätze)
Bitte schaut einfach noch einmal hier: http://www.adventure-offroad.de/termine.htm
nach den weiteren Reise- Zeiten.

Für unsere einmaligen! spektakulären Lang.-Expeditionen : August 2012 Indien
und Mitte Juli 2013 Südamerika haben die Teilnehmer und Interessenten die Pläne
und Zwischen-Informationen bereits erhalten.
Sollte ich durch den PC-Crash am Jahresanfang jemanden vergessen haben,
meldet Euch bitte kurz bei mir! (Indien -letzter Aufruf :D noch 2 Platze, Südamerika noch 3 Plätze)

Für alle Reisen ab einschließlich Sommer bis Herbst wie Asien, Alpentouren, Frankreich,
Spanien, Rumänien, Polen, Tunesien
erbitte ich eine zeitige- für Euch völlig unverbindliche
Vorinformation … und zwischen Mitte April und Ende Juli dann ein Feedback,
da ich durch die Russland,- Albanien,- und Indienreise wie immer nur recht begrenzt im Lande bin.
(wer 6 Monate vor Reisebeginn bucht, erhält außerdem 3% Nachlass (nicht für die Langreisen))

Angeregt durch Mitreisende: Reisen mit Kindern und Jugendlichen.
Grundsätzlich sind alle Reisen auch die abenteuerlichen! (außer den Extremtouren)
mit Kindern ab 4-5 Jahren gut möglich und aus unserer Sicht völlig unproblematisch.
Wir haben da bislang nur allerbeste Erfahrungen! Die Kinder sind glücklich und die
ungewöhnlichen Reiseeindrücke und ihr Miterleben so stark, dass sie sich bis heute
begeistert daran erinnern und diese Erlebnisse und Abenteuer wohl nie vergessen
und gern und stolz davon weitererzählen.
Ich habe hier inzwischen einen kleinen Pool an interessierten Gästen, die sich weitere Reisen
sehr gern auch mit anderen Kindern und Jugendlichen wünschen und vorstellen könnten,
da dies bei etwa Gleichaltrigen natürlich sehr angenehm ist, und besonderes bei den Jugendlichen
die Mitfahr- Motivation erhöht und natürlich auch die Eltern etwas entlastet.
Leider sind durch die Ferientermine recht selten terminliche Übereinstimmungen vorhanden,
daher möchten wir diesen Pool noch etwas vergrößern. Wie? … ganz einfach:
Ihr teilt mir mit, Kinder welchen Alters Ihr habt, in welchem Bundesland Ihr lebt,
und welche Jahreszeit, Reisedauer, Ziel Euch besonders interessieren würde.
Dies werden deshalb keine geänderten oder gar Kindertouren- aber manch Mädel oder Junge
wäre vorher ganz froh, wenn ein zweites Kind dabei ist- unterwegs sind eh alle begeistert 8)
Nach aktuellem Buchungsstand sind bei Lettland, Tunesien1, Polen 2 bereits Jugendliche dabei.
Gut passen natürlich auch Rumänien, Marokko, Kroatien, Albanien und die Alpentouren.
Denkbar ist aber auch ein separater Termin z.B. Pfingsten oder wann auch immer.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und bringe euch dann gern auch übers
http://www.reise-offroad-forum.de in Verbindung.

Fotobücher
Viele von Euch machen wunderschöne Fotobücher etc. von unseren Touren.
Leider fehlt mir einfach die Zeit, unsere Erlebnisse so liebevoll aufzuarbeiten.
Bitte lasst mir daher gegen Kostenerstattung gern ein Exemplar zukommen- Danke!!
Foto-CD´s / DVD´s können Interessenten andererseits natürlich für jedes Land bei mir anfordern.

Neu im Shop! http://shop.adventure-offroad.de/main_bigware_29.php
-Ein Offroad – Sachbuch zum Nachschlagen mit interessanten Infos auch für erfahrene Offroader!
Als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk oder als Gutschein für eine unserer Touren bestens geeignet!
-Die legendären Kinetikseile aus Lettland mit der weichen Kennlinie und 30% Dehnung
für Sand, Schnee, und Schlamm sind nun wieder am Lager.
- Auch fast alle anderen Produkte und ein Teil der Outdoor-Koffer und Power-Akkus sind lagernd!
-Unser Bonartic-Hartschalen-Dachzelt ist ab Januar endlich wieder lieferbar!
-DIE Schnee- und Geländeketten -einige Größen ab Lager sofort lieferbar!
In 2 Versionen im Shop- nicht zu vergleichen mit den gängigen, sonst für Endkunden am Markt
angebotenen Modellen. Diese Ketten für professionellen Einsatz gemacht, sind durch Materialstärke
und Härtung/Tempern sowie spezielle Glieder auch für hartes Gelände geeignet!
Wir haben mit unseren Reisenden auf unserer letzten Reise die Fabrik besucht.
Alle haben einen Satz (manche sogar zwei ) mitgenommen.
Bei uns und in Bad Kissingen könnt Ihr auch direkt vergleichen.
Ungewöhnliche Maße werden nach Wunsch gefertigt.

Was gibt es sonst Neues oder gibt´s gar etwas umsonst?
Als Dankeschön für Euer Vertrauen und Treue über die vielen Jahre gibt es nun die
Adventure-Offroad T-Shirts in schwarz (Damen mit Kamel- und Herren mit Reifenspur)
… es ist zwar nicht das „kurze Schwarze“ (… kann man aber auch so tragen :mrgreen: )
Es ist aber -weil Weihnachten ist – für alle schon einmal Mitgereisten kostenlos!
(auch die Versandkosten entstehen Euch nicht)
Bild
Also wer mag: Name, Größe (S bis XXL), Adresse und ab geht’s an Euch!
Und auch wer so Eines bestellen möchte (19 € inkl. Versand)- einfache Mail mit den Angaben genügt.

Und zum Mitbestellen ebenfalls kostenlos gibt es neben unserem Schriftzug nun
neue dezente 7cm breite silber-schwarze Logo-Aufkleber- mit Landeskarte, Jahr und Namen der Tour
individuell für jedes Land/Reise! - und doch dezent und im gleichen Design abgestimmt für alle Länder.
Bild
Sie sind fertig ausgeschnitten und hochwertig kaschiert.
Bitte gebt einfach Land, Jahr, Reise und Adresse an, dann gehen sie an Euch raus.

So… …da ich nun aber los muss- zum Sandschaufeln und Dünensurfen…,
Bild
(hoffe Silvester am See zu sein)
… wundert Euch also bitte nicht, wenn ich erst ab Mitte Januar zum Versand komme.
Nichts wird vergessen!


Liebe Freunde,
lasst Euch nun ein angenehmes Weihnachtsfest mit Euren Lieben wünschen
Ich wünsche Euch Gesundheit und - wo sie fehlt- etwas mehr
Zeit für die Familie und vielleicht auch für Euch selbst.
Zeit und Möglichkeit, in der „besinnlichen Zeit“ tatsächlich etwas zur Besinnung zu kommen.
Zeit, Abstand zu nehmen von unschönen Momenten und ihren Sinn zu begreifen und
Zeit, Dank zu sagen für all das Gute, dass uns jeden Tag eine kleine oder größere Freude erlaubt,
Zeit, festzustellen, dass das Alltägliche nicht nur Last sein muss sondern Freude sein kann
Zeit, durchzuatmen, Kraft zu schöpfen und gute neue Gedanken zu fassen,
um mit Vertrauen, Zuversicht und Liebe in ein neues spannendes Jahr zu starten.
Es liegt an uns, wie wir den Tag - unser Leben empfinden,
… wie wir die Welt sehen, so werden wir sie erleben.
Lassen wir uns täglich auf dieses Abenteuer ein.
Es grüßt euch
wie immer herzlich
Euer Robby



PS.:
Zum ersten Mal seit Jahren habe ich es immerhin geschafft,
diese Mail einmal vor Weihnachten zu verschicken,
…ich bin stolz auf mich :D , wobei- irgendwie ist es ja immer vor Weihnachten… :lol:

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de