Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Liebe Reisefreunde,
wieder einmal erreichen Euch kleinere und auch größere Neuigkeiten zu unserem Lieblingsthema 
Ich danke Euch herzlich für Euer umfangreiches Feedback zur Weihnachtsmail.

Nach ganz wunderbarer Weihnachtstour durch Marokko – ich danke vielmals für das tolle Feedback-
und unserer wirklich spektakulär-schönen und natürlich auch ein wenig abenteuerlichen Wüste-Pur-Tour
zum Jahreswechsel, welche schon laut nach Wiederholung ruft, soll nun der Blick nach vorne gehen.

Erste Bilder, Links und Videos der letzten Reisen sind schon im http://www.reise-offroad-forum.de online.
Ich hoffe es in den nächsten 14 Tagen zu schaffen, endlich weitere Bilder
und zusätzlich unsere Eindrücke von der spannend- anspruchsvollen Erst-Tour nach Frankreich
sowie unserer kombinierten Nord + Süd- Spanienrundreise „Trans-Espana“ online zu stellen,
denn diese abwechslungsreichen Reisen sollen ja im Herbst weitere neue begeisterte Gäste finden.
(NEU- für Südspanien stehen auch Mietpickup mit Expeditionskabinen zur Verfügung- so dass
die Spanien-Süd-Reise auch per Flugzeug erreichbar ist!)

Doch das Wichtigste zuerst:
Frühherbst 2012 Südliches Afrika mit Südafrika, Namibia, Botswana, Zimbabwe
Ganz unverhofft wird es uns jetzt möglich, eine atemberaubende NAMIBIA-Offroad-Expedition durchzuführen.
Das freut mich sehr,- wäre doch wegen anderer Langreisen dieses Projekt sonst erst in 2015 angelaufen.
Wer also spontan genug ist, über seine Sommerplanung nochmals nachzudenken, hat hier die
wirklich einmalige Gelegenheit, mit uns die wohl schönsten Gebiete und tollsten Strecken
des südlichen Afrika auf abenteuerlichen Wegen in 2 Varianten zu erkunden.
6-7 Wochen im eigenen verschifften Geländewagen ab ca. 20.8. bis Anfang Oktober (Verschiffung Juli)
oder
4 Wochen im Mietgeländewagen Termin 24.8. bis 23.9 jeweils geleitet/begleitet durch uns.
Wir sind bereits 3-4 Fahrzeuge- 2 Teams wären uns noch angenehm.
Hier nur ein paar der Ziele :) (Skizze in der Anlage) :
Start in Kapstadt mit Umgebung > Namaqualand beginnende Blüte
Namibia> Fishriver-Canyon – zweitgrößter Canyon der Erde > Sesriem Canyon >
Naukluft Park> Sossusvlei Nationalpark- Dünen der Namib > Swakopmund>
Skeletoncoast > entlang angolanischer Grenze> Hartmannsberge
> Kunene > Marienfluß >Kaokafeld >Epupafalls
Entlang des Kunene- Etosha Park- Chiwi Streifen> Zimbabwe/ Victoria Falls-
Chobe River> Okawango Deltau >Maun >Windhoek> Walfishbay> Hafen > Flug
Gebt diese Namen bei Google-Bilder ein oder schaut hier:
http://www.joerg-on-tour.de/reise.html
…und Ihr wollt sofort los - ….sofern Ihr dies nicht schon kennt.
Bei konkretem Interesse nehmt bitte wegen günstiger Flug/Mietpreise kurzfristig mit uns Kontakt auf.

((Optional: danach Afrika auf der Ostroute nach Norden komplett mit Jörg zu durchqueren –
Gesamtreisezeit wäre dann knapp 3 Monate,- er hat diese Reise gerade in umgekehrter Richtung durchgeführt ,
hierzu wären separate Gespräche zu führen oder man könnte das Fahrzeug auch
für eine spätere Reise durchs Land oder Afrikaquerung dort lassen, Kontakte vorhanden))


Für unser nächstjähriges Südamerika-Projekt ist es hilfreich, bis Ende August alle Personen
und Fahrzeugdaten weitgehend verbindlich verfügbar zu haben. (noch 3 Plätze frei)

Doch auch kurzfristig tut sich Einiges:
Einige Touren sind bereits geschlossen, folgende Plätze sind jedoch noch kurzfristig verfügbar
… zum beliebten Ostertermin :
Um diese Zeit laufen mit unserer Rumänien-Frühjahrsspecial (mit geringstem Straßenanteil
und den spannendsten Offroadtracks) und unserem Lettlandspaß (Offroad Pur) die
offroadig- anspruchsvollsten Reisen des frühen Jahres.
Für Rumänien wünschen wir uns noch 2 abenteuerlustige Teams :D
Nach Lettland kann (vorbehaltlich Fährverfügbarkeit-oder Landweg)noch 1 Fahrzeug zusteigen
(laaange Gummistiefel nicht vergessen, Reifenmindestgröße erfragen :shock: )
1 Platz haben wir noch auf unserer neu abgewandelten Tunesien-Rundreise (vorbehaltlich Fährverfügbarkeit)
Unser entspannter Kurzausflug nach Polen mit Paddeln etc. hat aktuell auch noch einen Platz.
Zu unserer eher soften Kroatienrundreise vom 28.4. bis 6.5 sind auch noch 2 Teams willkommen,
ebenso für unsere abwechslungsreiche Albanien-Tour 1 vom 17.5. bis 3.6. zur besten Reisezeit.
Für unsere einmalige Russlandreise von St. Petersburg bis Murmansk mit einem Schwerpunkt
Kolahalbinsel ist noch ein Restplatz verfügbar (vorbehaltlich Fährverfügbarkeit…oder Landweg)
Auch für einen Teil unserer wunderbaren Sommerreisen http://www.adventure-offroad.de/termine.htm
sind noch Plätze verfügbar. (Achtung: für Kasachstan/Kirgistan erfolgten Terminänderungen)
Herzlich Willkommen ! – Ich freue mich auf Eure Fragen.

Sonstiges:
-Weiterer Mietgeländewagen verfügbar – ein Landrover Discovery komplett ausgerüstet
mit Dachzelt steht nunmehr allen Interessierten ohne geeigneten Geländewagen zur Verfügung.
-endlich sind die Bonartic-Dachzelte wieder verfügbar und pünktlich zur Saison auch unsere
Faltgrills u. legendären Kinetikseile - in allen abw. gewünschten Tonnagen und Längen auf Anfrage
sonst bitte einfach im Shop klicken: http://shop.adventure-offroad.de/

Einen guten Start in den Frühling
und ein spannendes Reisejahr
wünscht Euch herzlich
Robby


Bild

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de