Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 23:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Island 2014
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 346
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Ihr Lieben,

so langsam beginnt die Vorbereitung für die Tour 2014. Der angedachte Reisetermin ist: 22.07. bis 10.08.2014 (alternativ kann auch gern am Samstag davor gestartet werden, also ab dem 19.07.14). Die Fähre kommt am 09.08.2014 wieder an (sofern es keine Fahrplanänderungen gibt). Wenn die Mehrheit es möchte, können wir alle auch gern eine Woche verlängern. Individuelle Verlängerungen sind natürlich immer möglich.

Noch sind wir frei in der Tourengestaltung. Unsere Idee wäre: Hochland pur! Noch mehr Hochland als 2012 (schaut mal in den Reisebericht viewtopic.php?f=31&t=953). Somit nicht SUV-tauglich und lange Überhänge machen sich auch nicht gut. Für diese Art Tour nehmen wir unser Buschtaxi mit.

Was verstehen wir unter Hochland pur?
- keine "üblichen" Island-Highlights (also Geysir, Gullfoss & Co.); obwohl diese natürlich auch sehr schön sind.
- wenn es das Wetter erlaubt, fahren wir Städte nur zum Tanken und Einkaufen an (daher ist eine vernünftige Tankgröße nicht unwichtig).
- Gegenden, die auf jeden Fall mit dabei sein sollten: Langisjór, Landmannarlaugar (klar, auch Touripunkt), das gesamte Fjallabak (natürlich mit Hrafntinnsker), der Pórisvatn, die Askja, Kverkfjöll
- vielleicht dabei: die Pórsmörk, Kerlingarfjöll
aber es gilt weiterhin: Keine Off-Road Tour im Sinne von Extrem-Fahrten. Wir wollen die Fahrzeuge heil und trocken wieder nach Hause bringen. Unsere geliebten 4-Wheeler sind mittel zum Zweck und sollen uns von A nach B bringen, ohne dabei Schaden zu nehmen. Es werden ausschließlich erlaubte Pisten befahren - alles andere verbietet der gesunde Menschenverstand von selbst. Je nach Vorkenntnissen können aber auch diese Pisten anspruchsvoll sein - aber genau dafür fahren wir ja auch in der Gruppe.

Wir möchten die Tour sehr flexibel gestalten, ganz nach Gruppenzusammensetzung (mehr fahren, mehr wandern, mehr erholen - liegt ganz bei Euch bzw. bei der Mehrheit).
Wobei, wer mit uns gereist ist weiß: Erholung geht anders :lol:
Im Vorfeld stimmen wir uns einfach untereinander ab und die "Feinplanung" übernehmen dann natürlich Eure Guides (die Tour wird w/Wetter immer flexibel bleiben - wer fährt schon gern einem Regengebiet hinterher).

Also: Ideen, Anregungen, Rückmeldungen? Gern, noch "dürft" Ihr mitbestimmen :wink:
Und: Wer sich hier meldet, hat noch NICHT automatisch gebucht - aber bitte daran denken, dass die Tour 2012 sehr früh ausgebucht war.

Viele Grüße
B&B


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2014
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 346
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Ihr Lieben,

da kommt man gerade von einem tollen Reisetreffen (AMR in Amelinghausen) und schon träumt man vom nächsten Urlaub.

Hier schon einmal der Fährplan 2014 und auch die Preise 2014 für Interessierte (Stand 26.08.2013 gem. Smyril).

Bild

Bild

Erfahrungsgemäß kommen noch Buchungsgebühren und Treibstoffzuschläge hinzu.
Wer mit uns fahren möchte, braucht sich um die Buchung nicht zu kümmern. Für alle anderen: Bitte daran denken, nicht zu spät buchen, da die Fähre sicher wieder in den Hauptzeiten schnell ausgebucht sein wird - aber noch ist ja ein wenig Zeit (wenn auch schon die ersten am buchen sind!).

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2014
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 346
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Ihr Lieben,

Hochland ist beschlossen. Erste Buchung ist eingetroffen - es bleiben noch max. 5 freie Plätze.

Im Oktober/November geht es dann ans "Feintuning". Da wird es wieder Diskussionen mit der Chefin geben: Da ist es doch so schön und da, dort auch :roll: :wink: ... und ich darf dann alles wieder sinnig zu einer Route zusammenführen - wenn wir doch nur länger Urlaub hätten ...

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2014
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 13:06
Beiträge: 54
Wohnort: Linz/Austria
Hallo Bernd,

ward Ihr jetzt im August in Island (stand zumindest am Programm); wir haben Euch aber nicht getroffen 8)
Jedenfalls waren die 4 Wochen auf den Westfjorden und im Hochland fantastisch. Wieder einige sehr interessante Strecken erlebt.
Falls es Dich interessiert Island 2013 - off the beaten tracks
(Reisebericht ist noch in Bearbeitung, Videos folgen noch)

Island ist jedenfalls immer wieder eine Reise wert und insb das Hochland unbeschreiblich beeindruckend
Martin

_________________
Unsere Reisen
http://stonestours.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2014
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 346
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Martin,
wir haben diesen Sommer ausgesetzt. Waren im Februar drüben und werden Weihnachten+Sylvester dort verbringen.
2014 geht es aber wieder im Sommer rüber - die Sehnsucht ist einfach zu groß! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2014
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 13:06
Beiträge: 54
Wohnort: Linz/Austria
Hallo Bernd,
Bernd hat geschrieben:
die Sehnsucht ist einfach zu groß! :)

kann ich allzu gut verstehen

hier geht´s übrigens zu unserem Reisebericht: www.stonestours.jimdo.com/unsere-reisen/island-2013/
(der link in unserem vorigen Beitrag funzt leider nicht)

Grüße
Martin

_________________
Unsere Reisen
http://stonestours.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2014
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 15:56
Beiträge: 19
Hi,

Bernd hat geschrieben:
2014 geht es aber wieder im Sommer rüber - die Sehnsucht ist einfach zu groß!


ja ja - Immer diese Islandvirusüberträger :lol:

Aber dagegen ankämpfen lohnt nicht...Auf der Rückfahrt mümmeln wir daher mit euch auch mal wieder am Buffet um die Wette... :wink:

Freu mich schon!
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2014
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 346
Wohnort: Norddeutschland
@ Martin - schöner Bericht! Danke Dir - macht noch mehr Lust!

@Thorsten: Sag nun nicht, dass Du schon wieder gebucht hast?? Ihr seid dann bald eingebürgert (ok, es gibt schlimmeres). Und wir sind schuld - aber manchmal ist man halt auch gern schuldig :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2014
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 13:06
Beiträge: 54
Wohnort: Linz/Austria
@ Bernd

danke !

Martin

_________________
Unsere Reisen
http://stonestours.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2014
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 346
Wohnort: Norddeutschland
So, die neue Routenplanung steht. Wer Interesse an unserer Gruppenreise hat, einfach melden.
Ich denke, es wird wieder eine wunderbare Mischung aus traumhafter Natur, schönen Pisten und die ein oder andere mögliche kleine Wanderung sein. Nicht zu vergessen sind die Hotpots!

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2014
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 13:06
Beiträge: 54
Wohnort: Linz/Austria
Hi Bernd,
bin gespannt wo Ihr hinfahrt (auch wenn ich es vermutlich nicht erfahren werde :D )
jetzt schon mal alles Gute für die Tour
LG Martin

_________________
Unsere Reisen
http://stonestours.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2014
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 346
Wohnort: Norddeutschland
Du wirst es spätestens durch den nächsten Reisebericht erfahren :D
Alles verraten wir aber nie! So kleine Geheimnisse bereichern doch das Leben :wink:
LG
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2014
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 13:06
Beiträge: 54
Wohnort: Linz/Austria
Bernd hat geschrieben:
Alles verraten wir aber nie! So kleine Geheimnisse bereichern doch das Leben :wink:


Das sehe ich auch so :D

Und ein professioneller Veranstalter lebt von diesen "Geheimnissen", oder?

LG auch an Robby
Martin

_________________
Unsere Reisen
http://stonestours.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2014
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 346
Wohnort: Norddeutschland
Hier eines unserer Ziele:
http://expats-forum.net/gallery/albums/expat/Videos/Panorama/Landsmannalaugar.html

(entdeckt in einem Island-Forum - echt gelungen und daher "verbreitungswürdig")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2014
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 13:06
Beiträge: 54
Wohnort: Linz/Austria
echt geiles Foto von sehr bekannter Gegend (waren heuer auch 2x kurz dort)

mit so einem Panoramafoto kann ich leider nicht aufwarten, aber da war es auch fantastisch:

Dateianhang:
FS Island 2013 (188).JPG
FS Island 2013 (188).JPG [ 153.69 KiB | 14687-mal betrachtet ]


zum Vergößern: Bild anklicken

Reisefreudige Grüße
Martin

_________________
Unsere Reisen
http://stonestours.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de