Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 04:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Island 2015
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 348
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Ihr Lieben,
sind das: http://mashable.com/2014/09/11/iceland-bardabunga-volcano-eruption-photos/#:eyJzIjoiZiIsImkiOiJfd21pbnM1Y2R4N3U0ZmlxMyJ9 nicht super Fotos?
Sofern erlaubt (=auch sicher), werden wir uns das im nächsten Jahr aus nächster Nähe anschauen!

Wir haben den Reisetermin jetzt für uns so fixiert, wie er auch im Netz steht (08.08. bis 30.08.2015). Aufgrund der aktuellen Ereignisse werden wir die Routen ggf. auch kurzfristig anpassen. Solche Chancen wollen wir nutzen. Aber natürlich kommt "der Rest" auch nicht zu kurz (ganz im Gegenteil - ein weiteres Highlight, was es nur 1x im Jahr gibt, wollen/werden wir auch mit einbauen!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2015
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 348
Wohnort: Norddeutschland
Hier ein kurzes Video von Stefan Erdmann - ist der Hammer!
https://www.youtube.com/watch?v=HP20RMtXOOY
Und wir fahren nächstes Jahr genau dort hin wenn wir dürfen
Könnte nicht schon nächstes Jahr sein :?: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2015
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 348
Wohnort: Norddeutschland
Quadkopter über dem Ausbruch (mit leicht geschmolzener GoPro :D )
http://www.youtube.com/watch?v=_L6Phuwqi7Y&feature=youtu.be

http://www.wired.com/2014/10/drone-video-iceland-eruption-bardarbunga-volcano#slide-id-1582379


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2015
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 16:06 
Offline

Registriert: 08.10.2014, 15:51
Beiträge: 2
Hallo,
würden gerne zu dieser Zeit nach Island. Haben aber keine Island-Erfahrung. Würdet Ihr uns mitnehmen? Grüß Helmut

_________________
Geht nicht --- Gibt es nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2015
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 348
Wohnort: Norddeutschland
Grundsätzlich braucht man keine Erfahrung für Island
Rest über PN :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2015
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 348
Wohnort: Norddeutschland
Hier mal wieder ein aktuelles Video vom Ausbruch
http://icelandreview.com/de/news/2014/10/29/neues-eruptions-video-rundfahrt-zur-hoelle
Quelle: Icelandreview.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2015
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 348
Wohnort: Norddeutschland
Die Polarlichtsaison läuft ja bereits. Hier mal was in den Nachrichten entdeckt:
http://icelandreview.com/de/news/2014/1 ... zeitraffer
Quelle: Icelandreview.com

Viel Spaß und gutes Fernweh :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2015
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 348
Wohnort: Norddeutschland
nochmal zurück zum Ausbruch:
http://www.spektrum.de/news/islaendischer-vulkan-verbluefft-wissenschaftler/1316400

http://blog.snaefell.de/2014/11/10/videos-der-eruption/#comments

und:
http://icelandreview.com/de/news/2014/11/10/hexenlava-ist-ueber-70-quadratkilometer-gross


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2015
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 348
Wohnort: Norddeutschland
Halli Hallo Hallöchen,

so ganz nebenbei: Wir sind ausgebucht; und das schon seit einger Zeit :D
Irgendwie ist Island in diesem Jahr ganz besonders beliebt - was ich ja nun gar nicht verstehen kann :mrgreen:

Und aufgrund der tollen und frühzeitigen Buchung wollen wir natürlich auch ganz besonderes bieten. Wir sind in Verhandlungen mit dem Vulkan, er soll auch noch im August leicht aktiv sein - aber ohne das es Streckensperrungen deswegen gibt (fast die eierlegende Wollmilchsau).
Wir fliegen im März mal kurz rüber, um vor Ort die Diskussion zu intensivieren :lol:
Ein anderes jährlich nur 1xstattfindendes "Schmankerl" versuchen wir auch einzubauen - ist zeitlich nicht ganz einfach - aber wir werden es vor Ort dann sehen (Wind und Wetter werden uns schon in die richtigen Gegenden zur richtigen Zeit treiben). Es wird bestimmt eine phantastische Tour werden - zumindestens werden wir unseren Teil dafür beitragen.
Die ersten Aufgaben sind schon an die Mitreisenden verteilt (Wetter & Polarlicht - beides ganz besonders schwere Verantwortlichkeiten, aber bekanntlich wächst man mit seinen Aufgaben).
Für die anderen haben wir bestimmt auch noch so "tolle" Ideen :lol:
Wir freuen uns schon sehr!!
Bettina und Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de