Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2012
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 358
Wohnort: Norddeutschland
Na, wie sieht es aus mit der Vorfreude :?:

Hier ein link zu einem kleinen Filmchen:
http://www.citizenglobal.com/xprize/exp ... xploration

Zitat aus einem Island-Blog:
Gewonnen hat diesen Wettbewerb Joe Capra mit einem Zeitraffervideo aus Island. Dazu verbacht er 17 Tage auf der Insel, dabei entstanden gut 38.000 Aufnahmen, die er zu einem gut vierminütigem Film verarbeitete, der sehr sehenswert ist.
(Videowettbewerb zur Frage “Why do you explore”)

Ach ja, wir sind in Bad Kissingen dabei. Freitag und Samstag werden wir uns auf der Messe tummeln. Abends findet man uns im Camp (von Donnerstag bis Sonntag früh).

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2012
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 358
Wohnort: Norddeutschland
Aktuell bestes Reisewetter:

Zitat aus einem Bolog:

Wer das Glück hat, in dieser Woche in Island unterwegs sein zu dürfen, den werden Sonne und warme Temperaturen begleiten. Island steht im Moment unter Einfluß einer südlichen Strömung in deren Folge warme und trockene Luft über die Insel strömt. Für ganz Island sind im Laufe der Woche Temperaturen von über 15°C vorhergesagt, im Norden sogar bis über 20°C.

Dieses Wetter haben wir übrigens für unsere Tour bestellt. Die Wetterelfen haben uns dieses zugesagt, sofern alle Mitreisenden lieb sind. Liegt also an Euch 8)

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2012
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 358
Wohnort: Norddeutschland
Soooo Ihr Lieben,

für den größten Teil der Truppe ist Island 2012 Geschichte. Vier haben wir auf der Insel zurückgelassen. Die Glücklichen genießen eine bzw. zwei Wochen Verlängerung (oder Erholung von uns :wink: ).

Auf diesem Hochlandspecial war alles dabei:
- Viel Sonne
- 2 Tage Nieselregen
- Nebel
- Sandsturm
- Sturm ohne Sand (ok, für die Isis vermutlich nur heftiger Wind)
- Schwemmsand
- unpassierbare Furten (gesperrt von den Rettungstrupps)
- passierbare Strecken, die jedoch auch Herausforderungen darstellen konnten
- Bergeaktion (Fremdfahrzeug - vollgelaufen)
- kleine Reparatur
- traumhafte Landschaften
- einsame Übernachtungsplätze
- aber auch "typische" Highlights
- ...

Eines hatten wir alle gemeinsam: Ganz tolle Eindrücke mit ganz tollen Menschen. Bettina und ich danken nochmals allen Teilnehmern!!!

Ein Bericht wird folgen - es sind mal wieder extrem viele Fotos geschossen (und ich habe noch nicht einmal alle). Also bitte etwas Geduld.

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2012
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 21:11
Beiträge: 61
Wohnort: Süßenborn/Weimar
Hallo und Willkommen zurück in der Heimat bei Tropischen Temperaturen. :D


Mit den Bilder aber nicht zulange warten, bin schon ziemlich ungeduldig.
:D
Dateianhang:
ecm_05.gif
ecm_05.gif [ 3.51 KiB | 16785-mal betrachtet ]



Grüße Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island 2012
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 358
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Frank,

extra für Dich (ok und für alle anderen) ist der Bericht gerade fertig geworden - siehe unter Reiseberichte!

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de