Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer fährt mit?
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 06:12
Beiträge: 101
Wohnort: www.TAWERN.de / wo Mosel & Saar sich treffen
Hi,

nachdem Robby mich ja schon als "Schlammreporter" vorgestellt hat, wollte ich nur kurz Hallo sagen, da ich (glaube ich) von euch noch keinen getroffen habe.
Ich hoffe, daß es eine tolle Tour wird, auf der wir vieles erleben und mitbekommen werden - auch von der Bevölkerung. Und vielleicht ist ja auch Zeit, einen Tauchgang zu absolvieren.

Da Robby mich ja indirekt in die Pflicht genommen hat, Bilder zu machen und einen Reisebericht zu verfassen :wink: , könnt ihr weitere Berichte und Bilder von Touren, wo ich bei Robby mit dabei war, auf meiner Webseite lesen, um mal einen Vorgeschmack zu bekommen. Rubrik "Touren" bzw. Bild-Galerie.

Ich war mit Robby als sein Beifahrer bereits in Rumänien und in Albanien. Kennengelernt haben wir uns 2003 auf seinem Lettland-Trip, wo ich als L200-Beifahrer von Ingo (der macht inzwischen die Westalpen-Tour) mit dabei war. Mit Ingo war ich damals in den Alpen unterwegs, was wohl die Pilot-Tour war für die aktuell angebotene Tour.

Ging es euch eigentlich auch so, daß im Bekannten-/Kollegenkreis so ziemlich niemand wußte, wo Kirgisien überhaupt ist bzw. daß es ein Land dieses Namens überhaupt gibt?

Man sieht sich also spätestens in Berlin.

Viele Grüße,

Rolf
... der am Abflugtag von Trier via Gera bis nach Berlin fährt... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hallo ,

genau wie Du geschrieben hast.

Bitte gib hier : http://reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?t=103 noch bekannt,
sobald die Bilder von deiner Fotoausstellung online sind und wo man Deinen Bildershop findet.
Was ich da bis jetzt gesehen habe , hat mich begeistert- starke Fotos und tolle Formate.

Aber zurück zum Thema.
Ich habe gerade mit Torsten- einem weiteren Mitreisenden telefoniert.
Bitte kontrolliert die Daten in Euren Visa, denn bei Ihm haben sie glatt falsche Daten eingetragen, also alles nochmal. :shock:

lg Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 06:12
Beiträge: 101
Wohnort: www.TAWERN.de / wo Mosel & Saar sich treffen
Reisepass mit Visum ist angekommen - Visumsdauer ist bei mir 10.-22.8.2008 also OK.

Gruß,
Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2006, 17:29
Beiträge: 17
Wohnort: Baalberge
Hi Leutz,

dann werd ich mich auch mal kurz präsentieren.
Angefangen hat alles mit der Mitsu Trophy und Acki. Sein V20 und das Lebensgefühl auch mal abseits der Straße Spaß zu haben.
2004 startete die 1. Rumänientour, man nannte sie auch "Himmelfahrtskommando-Tour", mit einer ganz speziellen Expeditionsetappe. :lol:

2005 folgte dann die 2. Runde, leider mit einem katastrophalen Motorschaden für meinen V20. Auf dem Rückweg, kurz hinter Prag musste ich ihn am Strassenrand "parken".
Das war ein laaaaaaaanger Tag, aber dank der Assistance von Mitsubishi, kein Problem.

2007 die 3. Runde Rumänien, ein kleiner Vorgeschmack für Torsten, damit er halbwegs weiß, worauf er sich einlässt mit Robby "auszufahren". :lol: :lol: :lol:

Ansonsten hoffe ich auf eine spannende Tour mit tollen Bildern, aufgeschlossenen Einheimischen und natürlich ner guten Truppe.

Der Countdown läuft: 24 Tage und ein paar Stunden . . .

Grüße Jeff

_________________
Pajero V80 3.2 DI-D Stand: 63.000km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Weblink mit Bildern
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 06:12
Beiträge: 101
Wohnort: www.TAWERN.de / wo Mosel & Saar sich treffen
Hi,

als kleiner Vorgeschmack...

http://www.joachim-zimmer.com/Kyrgyzstan/index.html

http://www.kirgistan-reisen.de/deu/reise/index.html

http://www.gschwieters.de/galerie/0306/

Gruß,
Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2006, 17:29
Beiträge: 17
Wohnort: Baalberge
Hallo Rolf,

tolle Bilder, die du da gefunden hast.
Ich hab am Donnerstag mit einem Ehepaar gesprochen, die sind 1999 500 Tage mit dem Fahrrad von Deutschland aus nach Indien/Pakistan und wieder zurück unterwegs gewesen. Dabei haben sie auch Kirgisien bereist und die Pässe rüber nach China mit dem Radel bezwungen. Von allen Ländern fanden sie es in Kirgisien, speziell am Isukul See, besonders schön und reizvoll.
Sie beneiden uns wenig, dass wir dort hinfahren, sie würden sofort wieder mit dem Rad eine solche Tour unternehmen, allein die Zeit und das Geld reicht nicht aus. (Betreiber einer Radscheune - Ausflugslokal idyllisch an der Saale gelegen)

Countdown: noch 14 Tage und wenige Stunden . . . :lol: :lol: :lol:

Grüße Jeff

_________________
Pajero V80 3.2 DI-D Stand: 63.000km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 06:12
Beiträge: 101
Wohnort: www.TAWERN.de / wo Mosel & Saar sich treffen
Hi Jeff,

ich freue mich auch schon auf die Tour - und weil ich dann mal wieder Urlaub habe ;-))

Ich bin aktuell noch dabei beim NABU (Deutschland) nachzufragen bzgl. deren Schutz-Projekt für Schneeleoparden (wunderschöne Katzen) in der Nähe des Issyk Kul Sees. Vielleicht können wir ja dahin einen Abstecher machen - mal sehen.

Bis nächstes Wochenende sollte ich dann alles vorbereitet haben. Eine neue Foto-Tasche, wo vieeeel reinpaßt, kommt nächste Woche ;-))

Und dann heißt es packen...

C U in Schönefeld,

Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hallo...

... sind wohl alle im Endspurt :lol:
Freitags noch die letzten Termine und dann >>>
Schöne Links Rolf...
nun wollen wir mal sehen ... temperaturseitig müssen wir uns jedenfalls nicht umstellen :)
Wir sehen uns auf dem Flughafen-Parkplatz per Tel.
Ich halte den Kontakt zu den 2 Teams die hier nicht online sind.

lg
und bis bald
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2006, 17:29
Beiträge: 17
Wohnort: Baalberge
Nabend,

naja bei 35 - 45 Grad werden wir es tagsüber angenehm warm haben. :lol: :lol:
Donnerstag mach ich die letzten Handschläge auf Arbeit und dann gehts ans Koffer packen und ungeduldig auf den Start der Reise warten.

Bis die Tage,

Grüße Jeff

_________________
Pajero V80 3.2 DI-D Stand: 63.000km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
:lol:

Ich habe ab Montag 29-34 ° als Höchstwerte gefunden., aber auf 1000-3900 wird sich das schnell relativieren denke ich.

vorfreudige Grüße
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 06:12
Beiträge: 101
Wohnort: www.TAWERN.de / wo Mosel & Saar sich treffen
... und ich habe morgen Abend schon fertig gepackt. ;-))

Ich bin froh, wenn ich am Samstag in Berlin bin... mit dem Auto :lol:

Gruß,
Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: wir sind zurück...
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 06:12
Beiträge: 101
Wohnort: www.TAWERN.de / wo Mosel & Saar sich treffen
Hallole,

wir sind seit gestern Nachmittag zurück:

- mit vielen Eindrücken über die sehr schönen, unterschiedlichen Landschaft und die sehr netten Menschen
- mit vielen Bildern (von denen wir bestimmt einige ins Netz stellen werden)
- mit Souvenirs, für die wir kein Übergepäck zahlen mußten

Aber eigentlich sind wir erst körperlich in DE - in Gedanken noch dort bzw. auf dem Rückweg.

Fazit:
- eine tolle Reise, die sich sehr gelohnt hat.
- man kommt verändert zurück mit tiefen Respekt für diese Leute.
- für mich eine der bisher besten Touren bei denen ich dabei sein konnte.

Gruß,
Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hallo

Auch ich bin immer noch nicht ganz zurück und denke mit etwas Wehmut
an die Bilder,
die ich nun leider nur noch im Rechner oder TV ansehen kann.

Die Ansichten waren einfach unglaublich, kleinere Abenteuer zusammen zu meistern hat viel Spaß gemacht.
Liebe Menschen, bestes Essen, einfachstes Leben ungewöhnliche Kultur
und vor allem großartigste und extrem vielfältige Berg-Landschaften ,
Strecken und unglaubliche Panoramen bleiben mir für immer unvergessen.
Auf unserem Reisetreffen werde ich oder ein anderer versuchen eine kurzen Abriß der Tour zu geben.


Hier nur mal fix ein Bild von einer unserer Jurten auf 3200m Höhe in Tasch Rabat,
der alten Karawanserei nur wenige Kilometer von der chin. Grenze , direkt an der Seidenstraße

Bild

Bild

Bild



Ich bitte noch um etwas Geduld,- natürlich werden noch ein Vielzahl von traumhaften Fotos ,
mind. 1 Reisebericht und ein Bericht in einer Zeitschrift auftauchen.
Man braucht nur einfach noch Zeit das Erlebte und Gesehene und die Bilder aufzuarbeiten.

Thien Shan- Himmelsland darf man ruhig wörtlich nehmen- Tage lang bewegten wir uns oberhalb von 2500 und 3000 m

Bild

Bild

Bild




liebe Grüße
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2006, 17:29
Beiträge: 17
Wohnort: Baalberge
Hoi,

ich habe heute die Bilder von Wolfgang bekommen, ich sage nur: WAHNSINN!!!
Da sind ungalublich schöne Motive darunter, die sind absolut prädestiniert für POSTER und POSTKARTEN.
Der Mann hat es einfach drauf und ist ein Meister seines Handwerkes.

Grüße Jeff
P.S. Man wünscht sich sofort wieder an diese Stelle zurück. *schwelg*

_________________
Pajero V80 3.2 DI-D Stand: 63.000km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hallo,
Da kann ich Dir nur beipflichten, ein paar echte Hammerbilder!
- War das wirklich sooo schön dort ? :lol: JA !

Ich sende meine morgen ab.

Bis bald
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de