Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 01.03.2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kroatien Reiseforum
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006, 07:14
Beiträge: 91
Wohnort: Gera
Hallo Kroatien- Interessenten,

um einen Ort zu definieren, an dem Disskusionen geführt werden können und um andere Beiträge zu entlasten, wo nur Info´s "abgeladen" werden sollen, eröffne ich hier mal ein neues Thema.

Als Einstimmung setze ich mal einen Link zur Kroatien- Promo von Adventure-Offroad >> http://youtu.be/EWD6bL8KoP0 <<

Die Bilder sind auf der Scout- Tour 2008 (Oktober) entstanden.

Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien Reiseforum
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006, 07:14
Beiträge: 91
Wohnort: Gera
Hallo Kroatien Fans,

weil viele Veranstaltungen und Reisen in den Sommermonaten durchgeführt werden, wollen wir unsere Tour dieses Jahr im April / Mai durchführen.
Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, sollte auch das angenehme Reisebedingungen mit sich bringen.
Nicht so viel Staub, dafür wasserführende Bäche und frisches Grün.

Im Oktober 2008 waren die bunten Bäume schön. Leider gab es auf Istrien eine Wetteränderung mit Regen und Nebel, so dass es für eine Scout-Tour ungünstiger wurde.

Ich bin gespannt.

Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien Reiseforum
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006, 07:14
Beiträge: 91
Wohnort: Gera
Hallo Kroatien-Fans,

Kroatien ist ja bekanntlich das ganze Jahr reizvoll. Je nach Unterkunft-Art auch praktikabel.
Wer nicht im Hotel oder Pension übernachten will, hat es bis 1.5. etwas schwerer, einen Campingplatz zu finden.
Freies Campen ist leider nicht erlaubt, was in den Gegenden der Mienengürtel durchaus nachvollziehbar ist, aber leider im ganzen Land gilt.
Ich habe aber festgestellt, dass immer mal wieder ein Camp seine Betriebszeit erweitert.
Für unsere diesjährige Tour habe ich zwei Alternativen durch geringfügige Umverlegung der Strecke erschlossen, die gleichzeitig ein absolutes Highlight mit einbeziehen.
Mali Alan, ein Pass, der durch den Autobahntunnel ersetzt wurde, ist landschaftlich ein Muss. Schotter, Ausblicke, also das, was den Weg zum Ziel macht. Für alle Winnetou-Fans, gedreht wurde in dem Gebiet auch noch. Also ist das Indianer-Gebiet! :lol:

Wer jetzt nach Kroatien möchte und nicht die ganze Vorbereitung "durchleben" will, kann sich noch für unsere Tour im April/Mai melden. Frühling in Kroatien...

Ein Reisetag mehr ohne Aufpreis und einen Urlaubstag weniger dafür "verbrauchen", was will man mehr?

Kurzentschlossene bitte direkt bei Robby buchen, die Reiseroute und Info´s kommen dann von mir.

Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien Reiseforum
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006, 07:14
Beiträge: 91
Wohnort: Gera
Hallo Kroatien Fans,

die Tour für 2012 ist nun Geschichte.
Der frühe Termin und die Zusammensetzung der kleinen Reisegruppe hat sehr interessante neue Erkenntnisse ermöglicht,
die in die Planung für kommende Touren natürlich einfließen :)

Ich denke, dass ihr in den nächsten Tagen auch einen Reisebericht zu lesen bekommt
und euch dann ein Bild dieser netten Tour machen könnt.

Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien Reiseforum
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 19:20 
Offline

Registriert: 08.04.2012, 17:35
Beiträge: 2
Ralph hat geschrieben:
Hallo Kroatien Fans,

die Tour für 2012 ist nun Geschichte.
Der frühe Termin und die Zusammensetzung der kleinen Reisegruppe hat sehr interessante neue Erkenntnisse ermöglicht,
die in die Planung für kommende Touren natürlich einfließen :)

Ich denke, dass ihr in den nächsten Tagen auch einen Reisebericht zu lesen bekommt
und euch dann ein Bild dieser netten Tour machen könnt.

Gruß Ralph


Hallo, wo kann ich mich über neue Kroatien Touren informieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien Reiseforum
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006, 07:14
Beiträge: 91
Wohnort: Gera
Hallo Tonia,

im Trade Reisevorbereitung ist eine Auflistung von Adressen, die dir so ziemlich alle Info´s bringen.

Wenn du freigegebene Track nachfahren willst, beachte, welches Fahrzeug der "Lieferant" benutzt hat und bereite eine "B"-Variante mit vor.
Ein Auto ist breiter als ein Motorrad und ein Mountenbike kann auch einfach mal durch den Wals "abkürzen!.
Hinzu kommt, dass auch in Kroatien der Zivilisierungs- und Einschränkungs-Prozess fortschreitend ist. Soll heißen, die Strecke, die letztes Jahr noch offen war, kann nächstes Jahr gesperrt sein.

Viel Spaß beim Surfen!

Ich bin 2013 voraussichtlich vom 08.06.-15.06. mit der Reisegruppe unterwegs.

Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de